TSV Sondelfingen – SC Unterzeil 6:0 (2:0)

Am Sonntag war die Damenmannschaft zu Gast beim TSV Sondelfingen. Mit dem Bus ging es morgens los. Um 11:00Uhr war Anpfiff. In der Hinrunde gewann die SGM das Spiel mit 4:0. Die Damen waren motiviert und starteten positiv ins Spiel.

In der ersten Halbzeit konnte die SGM gut mithalten. Jedoch fiel bereits in der 5. Minute das erste Tor für den TSV Sondelfingen aus dem Nichts mit einem Fernschuss. Die Damenmannschaft ließ sich davon

SGM Tannheim/Aitrach – SV Erolzheim  4:3 (2:3)

Wie in den letzten drei Duellen gab es auch diesmal ein Torfestival im Duell der  beiden Illertäler, bei dem die SGM wie in der Vorrunde durch einen Last-Minute-Treffer erneut mit 4:3 die Oberhand behielt.

Dabei startete der Gast besser und ließ die SGM die erste halbe Stunde überhaupt nicht ins Spiel finden. Die Gästeführung, welche bereits nach fünf Minuten fiel, war daher absolut verdient. Erst nach gut

TSV Albeck – SC Unterzeil  0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Frauen 1 zu Gast beim TSV Albeck. Uns war bewusst, was für ein Gegner auf uns zu kam und wir wollten den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. So hatte der SCU von Anfang an die Spielkontrolle, erarbeitete sich offensiv Chancen und ließ defensiv kaum etwas zu. Nach einigen Chancen dann der ersehnte und verdiente Treffer in der 41‘ Minute durch Pia Frischknecht zum 0:1. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen vom SC Unterzeil direkt an die erste Halbzeit anknüpfen. Gutes Pressing, ruhiges Passspiel und guter Druck beim Gegner ließ die Heimmannschaft zu Fehlern zwingen. Diese Fehler nutze der SCU aus und erhöhte in der 55‘ Minute durch einen wunderbaren Schuss von Theresa Butscher zum 0:2. Im weiteren Verlauf zeigte sich die Gastmannschaft als geschlossene Mannschaft auf dem Platz, sodass Theresa Butscher, in der 67‘ Minute ihren zweiten Treffer zum verdienten 0:3 schoss und den ersten Sieg in der Rückrunde eintütete. Eine herausragende Mannschaftsleistung.

SGM Tannheim/Aitrach – SGM Rot Haslach 2:1 (0:1)

Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung konnte die SGM T/A das Lokalderby letztlich verdient für sich entscheiden. Mann des Tages war dabei Spielertrainer Daniel Biechele, der mit zwei Kopfballtoren den Sieg sicherte.

Die Gäste-SGM hatte den besseren Start und hatte in der achten Minute mit einer Doppelchance die Möglichkeit zur Führung, doch Keeper Bastian Schütte und Abwehrspieler Sebastian Häfele konnten mit

SGM Reinstetten II/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach  3:2 (2:2)

Nach dramatischen Schlussminuten musste die SGM T/A ohne Zählbares die Heimreise vom Gastspiel bei der SGM Reinstetten II/Hürbel antreten.

Auf dem Ochsenhausener Kunstrasenplatz bot sich den Gästen in Person von Florian Villinger in der 11. Minute die erste Gelegenheit, welche aber deutlich am Tor vorbeiging. In der 17. Minute konnte Keeper Basti Schütte nach einer eigenen Unsicherheit im Anschluss glänzend zur Ecke parieren, welche dann aber doch zum 1:0 führte. Nur fünf Minuten später landete dann  ein Kopfball der Gastgeber gleich zum