Herzlich Willkommen auf der Homepage zur Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der Frauen 2018!

Der SV Tannheim freut sich, den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Faustball der Frauen für die Hallensaison 2017 / 2018 bekommen zu haben. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei der Deutschen Faustball-Liga.

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung. Wir freuen uns, Sie am 03. & 04. März 2018 in der Vöhlinhalle in Illertissen begrüßen zu dürfen.

 

Grußwort der Abteilungsleiter Faustball des SV Tannheim und des TSV Illertissen

Liebe Spielerinnen,
liebe Zuschauer und Freunde des Faustballsports,

wir, Franziska Kohler (Abteilungsleiterin SV Tannheim) und Markus Mayer (Abteilungsleiter TSV Illertissen), heißen Euch ganz herzlich Willkommen zur Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der Frauen 2018.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Deutschen Faustball-Liga für den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft.

Auf Basis der langjährigen Freundschaft der beiden Faustballabteilungen haben wir uns dazu entschlossen, dieses Event gemeinsam zu stemmen. Für die großartige Zusammenarbeit sprechen wir unseren beiden Hauptvereinen, dem SV Tannheim und dem TSV Illertissen mit ihren Vorständen Hannelore Sparakowski und Dr. Ulrich Hartmann, ein herzliches Dankeschön aus.

Ein großer Dank geht zum einen an die Gemeinde Tannheim für die fortwährend tolle Unterstützung und Herrn Bürgermeister Thomas Wohnhaas für die Übernahme der Schirmherrschaft. Zum anderen an die Stadt Illertissen für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der schönen Vöhlinhalle, die für diese Veranstaltung bestens geeignet ist.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfer am gesamten Wochenende und im Vorfeld. Ein besonderer Dank geht an das ORGA-Team, das viele Stunden in die Vorbereitung investiert hat und somit maßgeblich zum hoffentlich guten Gelingen dieser Meisterschaft beiträgt.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und auf eine unvergessliche Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung und hoffen auf interessante, spannende und vor allem verletzungsfreie Spiele.

 

Markus Mayer Franziska Kohler
Abteilungsleiter Faustball
TSV Illertissen                           
Abteilungsleiterin Faustball
SV Tannheim

 

"