Nachdem am vergangenen Sonntag der letzte Spieltag der Saison stattfand, stehen nun auch die Qualifizierten für die DM 2018 bei uns in Tannheim / Illertissen fest. Aus dem Norden sind dies neben dem Ahlhorner SV der TV GH Brettorf und der SV Moslesfehn.

Ob die Teams gemeinsam einen Bus chartern? Möglich wäre dies, denn die drei Teilnehmer stammen allesamt aus dem Oldenburger Umland. Gemeinsam machen sie sich Anfang März auf die lange Reise zu uns ins Illertal.

Als amtierender Deutscher Meister kommt der Nordmeister Ahlhorner SV zur DM, wo er natürlich seinen Titel verteidigen will. Wie bereits berichtet wurde die Qualifikation zur Meisterschaft schon vor einer Woche perfekt gemacht.

Zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft wird der Zweitplatzierte aus dem Norden teilnehmen, der TV Brettorf. Die Fans des TVB sind bekannt für ihre Reiselust und die lautstarke Unterstützung ihres Teams. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn sich viele Schlachtenbummler auf den Weg in den Süden machen, um für tolle Stimmung in der Halle zu sorgen.

Trotz einer Niederlage am letzten Spieltag konnte der SV Moslesfehn den dritten Tabellenplatz vor dem TV Jahn Schneverdingen verteidigen. In regelmäßigen Abständen gelang das der Mannschaft auch in den vergangenen Jahren immer wieder.

Wir gratulieren zur Qualifikation, freuen uns sehr auf Euer Kommen und hoffen auch auf zahlreiche Fans und Unterstützer aus den Faustballhochburgen rund um Oldenburg. Allen Teams und Schlachtenbummlern wünschen wir eine gute und sichere Anreise auf der langen Fahrt durch die Republik, sodass wir gemeinsam ein tolles Faustballfest feiern können.

Die DFBL hat auf ihrer Homepage ebenfalls einen Bericht zum letzten Spieltag der 1. BL Nord veröffentlicht: