SF Schwendi II  -  SGM Tannheim/Aitrach  1:2 (0:0)

Zu einem späten aber nicht minder wichtigen Sieg kam die SGM bei den zuletzt starken SF Schwendi II und bleibt damit im Dreikampf um die Spitze weiterhin im Rennen.

Die Anfangsminuten gehörte den Gastgebern, die erste gute Möglichkeit hatte aber die SGM nach knapp zehn Minuten, doch Florian Villinger und Daniel Biechele zögerten bei mit ihrem Abschluss zu lange. Jetzt kam die SGM aber besser ins Spiel und übernahm nun das Kommando. Nach zwanzig Minuten bot sich Niklas eine weitere Möglichkeit, doch sein Schuss wurde noch vor der Torlinie von einem

Abwehrbein abgeblockt. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich dann trotz leichter Feldvorteile der Gäste vor beiden Toren wenig bis nichts Erwähnenswertes, und so ging es torlos in die Pause.

Wesentlich interessanter wurde dann die zweie Hälfte. Zunächst gingen die Einheimischen in der 53. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Metern in Führung. Von diesem Tiefschlag musste sich die SGM erst einmal erholen und hatte Glück, dass Robin Coenen wenige Minuten später bei einem Konter der Hausherren in höchster Not klären konnte und sein Team damit vor einem höheren Rückstand bewahrte. Nach gut einer Stunde gelang auf der Gegenseite Markus Rock nach einer präzisen Freistoßflanke von Robin Coenen per Kopf der 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, bei der beide Mannschaften je eine hochkarätige Einschussmöglichkeit verzeichneten, die aber auf beiden Seiten nicht verwertet werden konnte.  In der 87. Minute wurde der SGM etwa 18 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen. Dabei landete der abgefälschte Schuss von Christian Villinger bei seinem Bruder Florian, der dem Torhüter keine Chance ließ und zum viel umjubelten 1:2 einschoss. Die letzten Minuten wurden dann mit vereinten Kräften schadlos überstanden und man konnte sich am Ende über einen wichtigen „Dreier“ freuen.

SF Schwendi II Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  1:3 (0:2)

Weiterhin in der makellosen Erfolgsspur bleibt die Reserve und verbuchte im siebten Spiel ihren siebten Sieg.  Schon im ersten Durchgang ebnete ein Doppelschlag durch Ameer Gharib und Yannick Boser Mitte der ersten Halbzeit den Weg zum verdienten Erfolg.  SGM-Keeper Sebastian Schütte musste zwar noch im ersten Abschnitt einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Anschlusstreffer zu verhindern, man konnte sich aber zunächst schadlos halten und vergab auf der Gegenseite weitere gute Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.  Dies gelang erst eine viertel Stunde vor Schluss, als Ameer Gharib mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Den Gastgebern gelang zwar wenig später noch der 1:3 Ehrentreffer, der verdiente Sieg der SGM geriet aber nicht mehr in Gefahr.