Zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam die SGM bei ihrer Heimpremiere in Tannheim.

Die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen, doch schon bald übernahm die Heimelf die Spielkontrolle und ging dann auch gleich mit der ersten Möglichkeit in Führung, als Florian Villinger in der 19. Minute

nach einer schönen Kombination über Jan Osterried und Markus Rock mit einem satten Flachschuss seine Elf  in Führung brachte. Nur eine Minute später bot sich Tobi Gümbel eine hochkarätige Chance, doch diesmal war der Torhüter auf dem Posten. Aber nur wenige Minuten später köpfte Kapitän Markus Rock eine Freistoßflanke von Niklas Villinger zum 2:0 ins lange Eck. Und als nach gut einer halben Stunde Florian Villinger nach Zuspiel von Tobi Gümbel das 3:0 gelang, war die Partie praktisch schon gelaufen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, die erste gefährlich Schuss aufs SGM-Tor wurde aber von Keeper Tobias Schiele ohne größere Probleme pariert. Die SGM spielte dagegen bis zum Strafraum weiterhin gefällig, danach fehlte aber beim Torabschluss die letzte Konsequenz. Florian Villinger zielte nach gut 70 Minuten nach einem Konter knapp am Tor vorbei, nahm dann aber wenig später ein Geschenk der Gästeabwehr dankend an und versenkte den Ball sicher zum 4:0. Der SV Rissegg kam dann erst in den Schlussminuten noch zu zwei Möglichkeiten, wobei einmal die Latte den Ehrentreffer verhinderte.