Zu einem hoch verdienten Auftakt- und Derbysieg kam die SGM vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in Haslach.

Die Pfohmann-Schützlinge starteten gut in die Partie und hatten schon nach wenigen Sekunden durch Tobi Gümbel die erste gute Möglichkeit, welche aber vom Schlussmann vereitelt wurde. Keine Minute später kam Florian Villinger im Strafraum zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Der vermeintlich Gefoulte meldete sich aber selbst beim Schiedsrichter mit der Aussage, nicht gefoult worden

zu sein, worauf der Referee seine Entscheidung zurücknahm. In den Folgeminuten agierte die SGM T/A weiterhin druckvoll und beschwor auch etliche gefährliche Szenen herauf, zu einem Torerfolg reichte es aber nicht. Bis dahin traten die Gastgeber nur einmal offensiv in Erscheinung wobei der Abschluss viel zu schwach war. Nach gut 20 Minuten ließ der Elan bei den Gästen aber nach und man hatte Glück, dass nach einem Stellungsfehler in der Defensive Torhüter Tobi Schiele auf dem Posten war und die Situation bereinigen konnte. Ansonsten tat sich vor den Toren bis zur Pause recht wenig, einzig Freistöße sorgten auf beiden Seiten für etwas Torgefahr. Im Gegensatz zur ersten Hälfte begann die zweite aber gleich mit einem Erfolg: Kapitän Markus Rock schloss einen Angriff nach Vorlage von Jens Fackler erfolgreich zum 0:1 ab. Im weiteren Verlauf blieb der Gast am Drücker und kam durch Jens Fackler, Tobi Gümbel und Florian Villinger zu weiteren Torchancen, die Platzherren hatten ihrerseits durch einen Freistoß eine Möglichkeit. Nach gut einer Stunde dann die Vorentscheidung: Nach einer schönen Kombination passte Florian Villinger auf Jens Fackler, der überlegt zum 0:2 einschob. Danach verflachte die Partie und nahm erst in den Schlussminuten noch einmal etwas Fahrt auf, als die SGM R/H erneut durch einen Freistoß zu einer guten Möglichkeit kam und auf der anderen Seite Florian Villinger und Jan Osterried bei Gegenangriffen am gut reagierenden Torhüter scheiterten.