In einer intensiv, aber fair geführten Partie sicherte sich die heimische SGM nach einer guten Leistung verdient alle drei Punkte und hat damit den vierten Tabellenplatz gefestigt.

Auf tiefem Boden begann die SGM konzentriert und hatte durch Florian Villinger nach fünf Minuten die erste kleinere Möglichkeit. Auch in den Folgeminuten spielte man couragiert nach vorn und nach einer

schönen Kombination gelang Gabriel Jehle in der 17. Minute nach Querpass von Jens Fackler dann auch das 1:0. Doch danach schaltete man unverständlicherweise einen Gang zurück und die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel, ohne dabei wirklich zu richtigen Torchancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte besann sich die SGM aber wieder und erhöhte kurz vor der Pause durch einen 16-Meter-Schuss von Kapitän Markus Rock auf 2:0. Dieser Treffer tat der Mannschaft gut und prompt machte sie nach Wiederanpfiff dort weiter wo sie aufgehört hatte: Eine Freistoßflanke von Spielertrainer Stefan Pfohmann verwertete wieder Markus Rock mit einer schönen Direktabnahme zum 3:0 (48.Minute). Die nie aufsteckenden Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und versuchten nun mehr Druck aufzubauen. Nach ein paar brenzligen Situationen gelang ihnen nach einer Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 17 Metern dann auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Nun wurde die Partie noch umkämpfter aber die Heimelf hielt mit Kampf und Einsatz dagegen. Trotz aller Versuche des Gastes wurde es aber nicht mehr richtig gefährlich vor dem SGM-Kasten, so dass es bis zum Schluss beim 3:1 blieb.