Nach einer erneut enttäuschenden Vorstellung kam die SGM mit einem blauen Auge davon, da man nach ordentlichem Beginn und einer Führung wieder stark abbaute und am Ende froh sein musste, wenigstens noch einen Punkt ergattert zu haben.

Beide Teams kamen in den Anfangsminuten zu je einer guten Möglichkeit, die Gastgeber hatten dabei mit einem Pfostenschuss Pech, ein Kopfball von Markus Rock auf der Gegenseite ging knapp neben den

Kasten. In der achten Minute dann aber die Führung für die SGM. Gabriel Jehle traf nach einem Eckball nur die Latte, den Nachschuss bugsierte Florian Villinger zum 0:1 über die Linie. Nach einer viertel Stunde bot sich der SGM die Möglichkeit zum 0:2, doch nach einem Heber von Markus Rock über den Keeper köpfte ein Abwehrspieler im Duell mit Gabriel Jehle den Ball noch über die Latte. Im Gegenzug kamen aber auch die Einheimischen per Kopfball zu einer weiteren guten Möglichkeit, doch auch die brachte nichts ein. In der 25. Minute unterlief der SGM im eigenen Strafraum ein Foulspiel, der fällige Elfmeter brachte das 1:1. Die SGM hatte zwar auch danach mehr Ballbesitz, gefährlicher waren aber die Platzherren bei ihren Gegenangriffen. So scheiterten sie in der 29. Minute mit einem weiteren Pfostenschutz, ehe sie in der 36. Minute nach einem Steilpass in die Tiefe das 2:1 erzielten. Die Pfohmann/Villinger-Schützlinge kamen vor der Pause noch zu einer großen Möglichkeit, bei der Florian Villinger aber mit einem abgefälschten Schuss am Keeper scheiterte. Nach dem Seitenwechsel hatte man sich viel vorgenommen, doch schon in den Anfangsminuten hatte man gleich zweimal Riesenglück, denn zunächst klatsche ein Freistoß der Sportfreunde wieder an den Pfosten und nur zwei Minuten später faustete SGM-Schlussmann David Miller den Ball gerade noch an die Latte, von der der Ball dann übers Tor ging. Die SGM versuchte danach mehr  Druck aufzubauen, was aber meist Stückwerk blieb und zu keinen
Torchancen führte. Als die Hausherren nach einer Stunde durch einen Platzverweis dezimiert wurden zogen sich noch weiter zurück. Die SGM wusste aber trotz der Überzahl wenig damit anzufangen und konnte sich gegen einen nun tief stehenden Gegner nicht entscheidend durchsetzen. Auch eine ganze Reihe von Eckbällen blieb ungefährlich und stellte die gegnerische Abwehr incl. Torhüter vor keine großen Probleme. Erst in den Schlussminuten kam man zu Möglichkeiten. Markus Rock zögerte dabei mit seinem Abschluss zu lange, ehe in der 83. Minute Gabriel Jehle im zweiten Versuch den Ball zum 2:2 über die Linie brachte und seinem Team so wenigstens noch einen Punkt sicherte.