Zu einem klaren Auswärtserfolg kam die SGM in Sießen, der aufgrund etlicher ausgelassener Chancen hätte noch deutlicher ausfallen können.

Die Pfohmann-Villinger-Schützlinge bestimmten über 90 Minuten die Partie klar und deutlich und gingen schon nach fünf Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Florian Villinger mit 0:1 in Führung. Die SGM spielte gefällig nach vorn und Gabriel Jehle erhöhte nach einem Steilpass von Stefan Pfohmann in der 15.  Minute auf 0:2. Mitte der ersten Halbzeit hätte Gabriel Jehle nach Zuspiel von

Markus Rock dann sein nächstes Tor machen müssen, vergab aber nur wenige Meter vor dem Tor. Stattdessen verkürzte der Gastgeber im Gegenzug mit einem direkt verwandelten Freistoß überraschend auf 1:2. Die SGM zeigte sich aber unbeeindruckt und stellte vier Minuten später durch Florian Villinger nach Vorlage von Gabriel Jehle mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Danach vergab die SGM durch Jens Fackler, Markus Rock und Stefan Pfohmann weitere hochkarätige Möglichkeiten, doch auch die Hausherren hatten noch eine große Chance. Weitere Tore fielen im ersten Abschnitt aber nicht mehr. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die SGM zunächst dort weiter wo sie aufgehört hatte. Man spielte weiter zielstrebig nach vorn und Florian Villinger erhöhte nach Vorarbeit von Antony Kraft auch schon bald auf 1:4. Den Einheimischen gelang aber nach einer Standardsituation wenig später der 2:4 Anschlusstreffer. Obwohl die SGM auch im weiteren Verlauf das Spiel klar beherrschte und nie in wirkliche Gefahr geriet, war der Angriffsschwung nun plötzlich weg. Doch auch den Hausherren gelang im Spiel nach vorn nichts und so musste man bis zur 84. Minute warten, ehe Gabriel Jehle nach Zuspiel von Florian Villinger der Treffer zum 2:5 Endstand gelang.