Nach einem spannenden wie torreichen Pokalfight musste sich die SGM mit ihrem neu verpflichteten Spielertrainer Stefan Pfohmann erst im Elfmeterschießen dem klassenhöheren Gegner aus Bronnen geschlagen geben.

Schon in den Anfangsminuten hatten beide Teams die Möglichkeit zur Führung, das erste Tor erzielte dann schließlich der Gast nach neun Minuten, als er einen schnellen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Danach waren die Gäste das bessere Team und erhöhten nach einem Fehlpass der Heimelf in der 29. Minute auf 0:2. Doch diesmal zeigte sich die SGM nicht geschockt und verkürzte nur zwei

Minuten später nach Vorlage von Florian Thebs durch Florian Villinger auf 1:2. Vor der Pause kamen die SF Bronnen noch zu einer guten Möglichkeit, als ein Freistoß auf der Latte landete. Der SGM gelang stattdessen zu Beginn des zweiten Abschnitts ein Start nach Maß: Eine Freistoßflanke von Florian Villinger setzte Kapitän Markus Rock per Kopf zum 2:2 in die Maschen. Doch diesmal schlugen die Gäste sofort zurück: Der wieselflinke Bronner´Spielertrainer konnte nur per Foulspiel im Strafraum gebremst werden, der fällige Elfmeter führte zum 2:3. Die SGM erhöhte nun den Druck, konnte sich aber zunächst keine Möglichkeiten erarbeiten. Auf der Gegenseite blieben die Gäste bei ihren Gegenangriffen stets gefährlich, zielten dabei aber mehrmals deutlich über oder neben das Tor. In der 65. Minute wäre dann beinahe Daniel Buchmann der Ausgleich gelungen, doch sein Schuss aus halbrechter Position strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der 76. Minute war es dann aber so weit: Nach einem hohen Ball in den Gästestrafraum landete dieser schließlich bei Florian Villinger, der das Leder aus wenigen Metern zum 3:3 in die Maschen hämmerte. Jetzt entwickelte sich noch ein richtiger Pokalkrimi, denn beide Teams versuchten in den letzten Minuten zum Siegtreffer zu kommen. Zunächst konnte SGM-Keeper Birzle einen harten Schuss aus etwa 10 Metern parieren, auf der Gegenseite verhinderte der Gästeschlussmann ebenso stark einen möglichen Treffer von Markus Rock. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, bei dem die Gäste letztendlich das bessere Ende für sich hatten.