Mit einer bitteren Heimpleite hat die SGM die letzte Chance auf den Klassenerhalt bzw. das Erreichen des Relegationsplatzes verspielt und muss nach vier Jahren Kreisliga A wieder zurück in die unterste Spielklasse.

Die SGM begann konzentriert und entschlossen und hatte durch Gabriel Jehle nach wenigen Minuten auch die erste kleinere Möglichkeit, die jedoch am Tor vorbei ging. Den Gästen bot sich nur wenig später

ebenfalls eine Gelegenheit, die aber genau so wenig einbrachte. Nach knapp einer viertel Stunde wurde Florian Villinger gut in Szene gesetzt und drang von halbrechts in den Strafraum ein, sein Schuss ging dann aber wieder am Gehäuse vorbei. In der 20. Minute dann die kalte Dusche und das bereits entscheidende Tor des Tages: Nach einem Missverständnis zwischen einem SGM-Abwehrspieler und unserem Torwart nahm ein Gästeangreifer das Geschenk gerne an und versenkte den Ball im verwaisten SGM-Kasten. Dieser Treffer zeigte Wirkung und bei der SGM ging bis auf einen Distanzschuss von Markus Rock, der übers Tor flog, bis zur Pause nichts mehr. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Die SGM war bemüht, brachte aber im Spiel nach vorn nur wenig zustande. Einzig eine gefährliche Aktion hatte Florian Villinger, der sich durch den Strafraum tankte, letztendlich aber den Gästekeeper nicht überwinden konnte. Gefährlicher war der Gast bei seinen Kontern, die er aber ebenfalls nicht in Zählbares ummünzen konnte. Als der FC Scheidegg etwa eine viertel Stunde vor Schluss durch eine gelb-rote Karte dezimiert wurde, erhöhte die SGM den Druck und hatte durch Florian Thebs auch gleich die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch nun kam auch noch Pech hinzu, denn der Ball sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld. In den Schlussminuten versuchten die Villinger-Mannen zwar noch einmal alles, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen. Nach dem Schlusspfiff verließen die SGM-Spieler mit hängenden Köpfen den Rasen, während der Gegner seinen nun endgültigen Klassenerhalt feierte.