Mit einem verdienten Auswärtssieg bei der Verbandsliga-Reserve des FC Wangen holte die SGM drei überlebensnotwendige Punkte und kann sich somit weiter Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Vor einer ganz spärlichen Zuschauerkulisse im Wangener Allgäustadion hatten die Gastgeber nach drei Minuten mit einer Doppelchance die Riesenchance zur Führung, die jedoch von SGM-Schlussmann

David Miller beide zunichte gemacht wurden. Dies sollte dann aber auch die einzige Möglichkeit der ersatzgeschwächten Wangener Elf bleiben. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keiner der Kontrahenten richtige Chancen erarbeiten konnte. In der 40. Minute führte dann ein gut vorgetragener Angriff zur SGM-Führung: Florian Thebs wurde im Strafraum freigespielt, scheiterte aber an der Querlatte. Den Abpraller netzte dann aber Florian Villinger zum 0:1 ein. Kaum eine Minute später bot sich der SGM sogar dich Chance zum 0:2, doch diesmal konnte noch ein Abwehrbein klären. So ging man mit der knappen Führung in die Kabine. Wenige Minuten nach Wiederbeginn zog sich Kapitän Markus Rock bei einem Zusammenprall eine Platzwunde zu und musste ausgewechselt werden. Doch dies schockte die SGM nicht, im Gegenteil: Nur eine Minute später brachte Markus Thebs nach einem schnellen Angriff den Ball zur Mitte, wo Gabriel Jehle zum 0:2 vollendete. Jetzt hatte die SGM die Partie im Griff und hatte wenig Mühe die Gäste vom Tor fernzuhalten. Bei eigenen Angriffen bot sich Daniel Buchmann und Gabriel Jehle die Möglichkeit den Sack zuzumachen, was aber zunächst nicht gelang. In der 85. Minute dann endlich die endgültige Entscheidung. Gabriel Jehle setzte Florian Villinger in Szene, der in den Strafraum eindrang und zum 0:3 Endstand vollendete.