Einen weiteren bösen Rückschlag erlebte die SGM beim Abstiegsderby in Heimenkirch und rückt so dem Abstieg weiter ein Stück näher.

Schon nach zwei Minuten geriet man in Rückstand, als sich die Gastgeber durch den SGM-Strafraum kombinierten und das frühe 1:0 erzielten. Zwei Minuten später verhinderte Adrian Miller für seinen

bereits geschlagenen Keeper einen weiteren frühen Gegentreffer. Nach knapp einer halben Stunde stand ein Angreifer nach einer weiten Flanke allein im Strafraum und markierte das 2:0. Die SGM gab sich aber nicht auf und versuchte ins Spiel zu finden, eine richtige Tormöglichkeit konnte man sich aber nicht erarbeiten. Mit Beginn des zweiten Abschnitts wurde die SGM dann druckvoller und dominierte das Spiel zunächst, gefährlich vor dem Tor der Hausherren wurde es aber nicht. Als diese dann in der 56. Minute im zweiten Versuch auf 3:0 erhöhten, war das Spiel entschieden. Wenige Minuten später landete ein direkt verwandelter Freistoß im Winkel und in der Schlussphase erhöhten sie nach einem bösen Fehlpass der SGM sogar noch auf 5:0. Die SGM gab nur zwei halbwegs gefährliche Schüsse aufs Tor des Kontrahenten ab, die Einheimischen waren aber dem sechsten Tor näher als die SGM dem Ehrentreffer.