Die Effektivität der Gäste, die ihre Torchancen und die teils haarsträubenden Fehler der SGM konsequent nutzten, während die Heimelf verschwenderisch mit ihren Tormöglichkeiten umging und neben drei Aluminiumtreffern auch einen Foulelfmeter nicht verwerten konnten, sorgten für das klare, wenn auch viel zu hohe Endergebnis.

Schon nach fünf Minuten spurteten die Gäste in einen schlampigen Pass der SGM, brachten den Ball nach innen, wo ein Angreifer wenig Mühe hatte den Ball zum 0:1 in die Maschen zu setzen. Doch es

sollte noch schlimmer kommen: Zehn Minuten später ließ SGM-Keeper Dominic Boser einen  harmlosen Schuss durch die Hände gleiten und es stand 0:2. Die Gastgeber erholten sich von diesem Schock aber und als Florian Villinger nach knapp einer halben Stunde im Strafraum zu Fall gebracht wurde, bot sich die Gelegenheit zum 1:2. Doch der von Gabriel Jehle nicht schlecht getretene Strafstoß wurde vom Gästekeeper glänzend pariert. Im Anschluss an den folgenden Eckball scheiterte Kapitän Markus Rock dann aus spitzem Winkel am Pfosten. In der 39. Minute wurde Florian Thebs gut in Szene gesetzt und marschierte allein auf den Torhüter zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel lenkte der Schlussmann des Gastes einen tollen 20-Meter-Schuss von Simon Winkler mit einem tollen Reflex gerade noch über die Latte. Statt eines möglichen Gleichstandes oder zumindest einer Verkürzung des Spielstandes musste man quasi mit dem Halbzeitpfiff einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. Im Mittelfeld wurde der Ball verloren, die blitzschnellen Gäste konterten die aufgerückte SGM eiskalt aus und erzielten das 0:3.  Die endgültige Entscheidung dann schon kurz nach Wiederanpfiff: Nachdem sie zunächst noch eine große Möglichkeit ausgelassen hatten sorgten sie eine Minuten später mit dem 0:4  für klare Verhältnisse. Der SGM muss man aber zugute halten dass sie sich nicht aufgab und mit großem Einsatz und Kampfeswillen weiterhin versuchte zum Torerfolg zu kommen. Doch auch ein Versuch von Jan Osterried endete nur am Pfosten und als der überragende Gästekeeper in der Schlussphase einen Schuss von Markus Rock abwehren konnte, scheiterte Gabriel Jehle mit dem Abpraller zunächst wieder am Torwart und schließlich an der Latte. Erst in der Schlussminute gelang Simon Winkler mit dem 1:5 wenigstens der Ehrentreffer, was aber nach dem bitteren Spielverlauf nur ein ganz kleiner Trost war.