Trotz einer ordentlichen Leistung musste die SGM dem Gastgeber am Ende verdientermaßen alle drei Punkte überlassen und befindet sich jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz, da dem SV Beuren II am grünen Tisch drei Punkte aus dem Spiel gegen den FC Wangen II zuerkannt wurden.

Die SGM hatte zunächst mit dem ungewöhnlich hohen Rasen Probleme und in den Anfangsminuten gleich mehrfach Glück, dass die Hausherren die Defizite in der SGM-Abwehr nicht in Tore ummünzten. Dabei musste Jens Fakler zweimal in höchster Not retten

und einmal verhinderte die Querlatte einen möglichen Treffer. Danach hatte man sich aber auf den Untergrund eingestellt und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, ohne allerdings dabei offensiv in Erscheinung zu treten. Nach etwa einer halben Stunde legten die Gastgeber aber wieder einen Zahn zu und kamen zu weiteren Möglichkeiten, wobei einmal SGM-Keeper Dominic Boser und ein weiteres mal Gabriel Jehle für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Treffer verhindern mussten. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich Markus Rock nach einem gelungenen Spielzug die einzige nennenswerte Chance, zögerte aber mit dem Abschluss zu lange. Kurz nach Wiederbeginn hatte auch Niklas Villinger eine gute Möglichkeit, zielte aber von der Strafraumgrenze übers Tor. Die Einheimischen blieben zwar weiterhin überlegen, konnten sich nun aber zunächst keine weiteren Gelegenheiten erarbeiten. Auf der Gegenseite boten sich den SGMlern einige male gute Kontermöglichkeiten, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Stattdessen ging der SV Neuravensburg in der 72. Minute mit 1:0 in Führung, als er sich auf der rechten Grundlinie durchsetzte und nach dem folgenden Querpass der Ball aus kurzer Distanz im SGM-Gehäuse einschlug. Zehn Minuten später folgte erneut nach einem Angriff über die rechte Seite das 2:0, was die Entscheidung zu sein schien. Doch bereits eine Minute später überwand Florian Villinger den Keeper mit einem Heber und Gabriel Jehle hatte keine Mühe den Ball im verwaisten Kasten zum 2:1 über die Linie zu drücken. Die SGM versuchte nun mit aller Macht doch noch zum Ausgleich zu kommen, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Stattdessen sorgten die Platzherren nach einer Freistoßflanke in der 88. Minute mit einem weiteren Treffer für den 3:1 Endstand.