Zu einem ganz wichtigen, wenn auch etwas glücklichen Sieg kam die SGM im nächsten ereignisreichen Kellerderby, verharrt aber weiterhin auf dem vermutlichen Relegationsplatz.

Die SGM begann ordentlich und hatte nach zwei Minuten durch Florian Villinger auch die erste Möglichkeit, die aber am langen Pfosten vorbeiging. Doch nach elf Minuten stand ein gegnerischer Angreifer

nach einer Flanke mutterseelenallein vor dem Tor und köpfte ungehindert zum 0:1 ein. Diese kalte Dusche zeigte Wirkung und die Ordnung im Spiel der SGM ging nun verloren. Die logische Konsequenz war ein weiteres Gegentor nach knapp einer halben Stunde, nachdem man sich am eignen Sechzehner eine  bösen Fehlpass erlaubt hatte. Zwei Minuten später musste Dominic Boser einen weiteren Schuss zur Ecke abwehren. Erst jetzt wachte die SGM auf und hatte durch Florian Villinger eine gute Möglichkeit, die jedoch vom Gästekeeper vereitelt wurde. Noch in der gleichen Minute scheiterte erneut Florian Villinger mit einem Fernschuss am diesmal per Fußabwehr klärenden Schlussmann. Doch auch die bei ihren schnellen Gegenangriffen gefährlichen Gäste kamen danach zu zwei hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, die jedoch ihr Ziel verfehlten. In der 40. Minute gelang Florian Villinger nach einem Fehler der Gästeabwehr aber dann der 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte SGM-Goalie Dominic mit einem tollen Reflex das 1:3, stattdessen sorgte Florian Villinger fast im Gegenzug mit einem tollen Schuss aus gut 20 Metern für den zweiten SGM-Treffer. So ging man mit einem mehr als schmeichelhaften 2:2 in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die SGM endlich die Initiative, den ersten Hochkaräter hatten aber wieder die Gäste mit einer Direktabnahme, welche aber am Tor vorbeiging. Nach etwa einer Stunde scheiterte Florian Villinger nach feinem Steilpass von Jan Osterried am stark reagierenden Schlussmann. Doch nur eine Minute später wurde Daniel Buchmann vom Torhüter zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß hämmerte Gabriel Jehle zum 3:2 unter die Latte. Das mittlerweile flotte Spiel wogte nun hin und her, wobei die Leutkircher immer wieder die weiterhin nicht sattelfeste SGM-Defensive in Verlegenheit brachte. So verfehlte ein Heber nach einem Stellungsfehler der SGM-Deckung nur knapp das Tor. Im mittlerweile offenen Schlagabtausch umspielte Markus Rock bei einem schnellen Gegenangriff den aus seinem Tor stürmenden Torwart, der anschließende Schuss aufs Gehäuse konnte aber noch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt werden. Eine Minute später scheiterte erneut Kapitän Markus Rock  mit einem Schuss, diesmal landete der Ball an der Querlatte. Doch nur eine weitere Minute später gelang ihm mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern der viel umjubelte Treffer zum vermeintlich entscheidenden 4:2. Doch wer meinte das Spiel sei damit gelaufen und die wackeren Gäste würden nun aufstecken, sah sich getäuscht. In der letzten viertel Stunde warfen sie alles nach vorn und kamen in der 85. Minute prompt zum 4:3, wobei die SGM-ler vergeblich ein Handspiel des Vorlagengebers reklamierten. Kurz zuvor hätte der eingewechselte Julius Boscher alles klar machen können, schoss aber nach einem Konter übers Tor. So musste man noch einige bange Minuten überstehen ehe der überlebensnotwendige „Dreier“ endlich unter Dach und Fach war.