Nur zu einem 0:0 reichte es für die SGM im brisanten Abstiegsduell gegen den punktgleichen TSV Röthenbach. Dabei vergab man vor allem im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, verschoss in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter musste am Ende aber sogar froh sein, das Spiel nicht noch zu verlieren.

Die Villinger-Schützlinge gingen motiviert und konzentriert in die Partie und kamen nach verhaltenen Anfangsminuten dann auch zu Möglichkeiten. Doch Florian Villinger wurde im Strafraum gerade noch

gestoppt und Florian Winkler schoss freistehend nach schönem Zuspiel von Markus Rock am langen Pfosten vorbei. Christian Villinger scheiterte wenig später mit einem Freistoß am Torhüter und Daniel Oswald schoss aus spitzem Winkel wieder am Tor vorbei. Die Gäste traten bis dahin offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Gleich nach Wiederbeginn wurde Florian Villinger im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter schoss sein Bruder Christian Villinger aber deutlich am Ziel vorbei. Das verunsicherte die Mannschaft offensichtlich und der Gast kam nun besser ins Spiel. Etwas Glück hatte man in der 55. Minute, als ein abgefälschter Fernschuss von David Miller, der den verhinderten Dominic Boser im Tor bestens vertrat, aber pariert werden konnte. Kurz darauf schoss der TSV Röthenbach knapp übers Gehäuse. Nach einem schnellen Konter hatten die Gäste dann eine Riesenmöglichkeit, doch „Dave“ verhinderte mit einer Glanztat einen Rückstand. In der Schlussphase war der Gast das bestimmende Team und belagerte nach etlichen Eckbällen zeitweise den SGM-Strafraum, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So blieb es beim torlosen Remis, mit dem eigentlich keiner der Kontrahenten zufrieden sein kann.