Eine ganz bittere Heimniederlage in letzter Minute erlitt die SGM im Heimspiel gegen den SV Eglofs und befindet sich damit wieder mitten im Abstiegsstrudel.

Im ausgeglichenen ersten Durchgang dominierten beide Abwehrreihen, so dass sich vor beiden Toren recht wenig bis nichts abspielte. Einzig ein Freistoß von Christian Villinger zu Beginn und eine Möglichkeit

von Daniel Oswald am Ende sorgten für etwas Gefahr. Mit Beginn des zweiten Durchgangs erspielte sich der Tabellenzweite ein optisches Übergewicht, scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten SGM-Abwehr. Richtig gute Torchancen erspielte sich nur die Heimelf bei ihren Gegenangriffen. Simon Winkleer verzog aber nach einem tollen Pass von Christian Villinger und Daniel Oswald scheiterte mit einer Direktabnahme am Torhüter. Nach gut einer Stunde hatte Christian Villinger das 1:0 auf dem Fuß als er sich auf der Grundlinie durchsetzte, aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. Bis in die Schlussminuten tat sich dann weiterhin vor den Toren wenig. Die aufopferungsvoll kämpfende SGM-Defensive ließ keine großen Möglichkeiten der Gäste zu. In der 87. Minute setzte sich Christian Villinger wieder auf der Grundlinie durch, scheiterte aber diesmal am gut reagierenden Torhüter, den Nachschuss setzte dann Simon Winkler neben das Tor. Als alles auf ein 0:0 hindeutete gelang es dem Gast in der Nachspielzeit doch noch ein einziges mal sich gegen das Abwehrbollwerk der SGM durchzusetzen und zum entscheidenden Tor des Tages einzunetzen.