Trotz eines 0:2 Rückstandes kam die SGM zu einem wichtigen Pflichtsieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht und hat damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Dabei begann die Partie überhaupt nicht gut für die Heimelf, denn man ließ die entschlossenen Gäste zunächst spielen und kombinieren und geriet prompt nach sechs Minuten auch mit 0:1 in Rückstand.

Doch damit nicht genug: Die Villinger-Schützlinge fanden überhaupt nicht ins Spiel und ein nicht ganz unhaltbarer Schuss aus etwa 20 Metern brachte den Gästen nach 22 Minuten sogar das 0:2. Doch diesmal schlug die SGM, wie in den vergangen Spielen auch, postwendend zurück und kam nur zwei Minuten später nach Vorlage von Daniel Oswald durch Kapitän Markus Rock zum 1:2 Anschlusstreffer.  Eine Maßflanke von Jens Fackler und ein ebenso schulmäßiger Kopfball von Kevin Kaufmann brachte gut zehn Minuten später den 2:2 Ausgleich. Und nur zwei Zeigerumdrehungen danach führte Kevin Kaufmann im Mittelfeld einen Freistoß blitzschnell aus und setzte Florian Villinger in Szene, der aufs Tor zumarschierte und mit dem dritten Schuss aufs Tor der Gäste seine Elf sogar mit 3:2 in Führung brachte. Jetzt war der Gastgeber endgültig im Spiel und brachte die Führung locker in die Pause. Der Start nach Wiederanpfiff gelang dann diesmal optimal, denn schon in der 47. Minute schlug Kevin Kaufmann einen weiten Ball auf Daniel Oswald, der knapp innerhalb des Strafraums vor seinem Gegenspieler und dem herausstürzenden Torhüters am Ball war und das Leder zum vorentscheidenden 4:2 in die Maschen bugsierte. Knapp zehn Minuten später besorgte dann Kevin Kaufmann mit seinem zweiten Treffer nach einem schönen Zusammenspiel über Daniel Oswald und Florian Villinger aus kurzer Distanz das alles entscheidende 5:2. Doch der Vorjahresvizemeister gab nicht auf und versuchte alles, um nochmals in die Partie zurückzukommen. Wirklich gute Gelegenheiten konnte er sich aber kaum erarbeiten. Eine tolle Kombination auf der Gegenseite hätte durch Adrian Miller fast für das 6:2 gesorgt, doch diesmal ging der Ball knapp über die Latte. Im restlichen Verlauf waren die Gäste nun tonangebend, konnten die SGM-Abwehr aber nur selten in Verlegenheit bringen. Bei einem Konter scheiterte der eingewechselte Markus Thebs am Torhüter, fast im Gegenzug gelang den nie aufsteckenden Gästen aber mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ihr dritter Treffer zum 5:3 Endstand.