In einem torreichen und spannenden Lokalkampf gelang den Villinger-Schützlingen ein knapper aber nicht unverdienter Derbysieg.

Bei regnerischem Wetter sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, bei dem die beiden Kontrahenten ihre Torchancen effektiv nutzten. Gleich die erste Möglichkeit des Spiels führte zum 1:0 in der 12. Minute für die Hausherren, als Christian Villinger mit einem Flachschuss aus ca. 25 Metern sein Team in Führung brachte. Danach erspielten sich die Gäste ein Übergewicht, ohne dabei aber zu richtig

zwingenden Möglichkeiten zu kommen. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe sie im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke mit einem unhaltbaren Schuss zum verdienten Ausgleich kamen. Bis zur Pause blieb der Gast weiter die tonangebende Mannschaft, weitere Torgelegenheiten ergaben sich aber auf beiden Seiten nicht mehr. Die erste Torchance nach der Pause hatte dann die heimische SGM in Person von Florian Thebs, der zentral vor dem Tor plötzlich frei zum Abschluss kam, das Tor dann aber deutlich verfehlte. Besser machte es die SG Dietmanns/Hauerz in der 57. Minute, als sie einen verunglückten „kurzen“ Abstoß dankend annahmen und mit 1:2 in Führung gingen. Doch all zu lange konnte sich der Gast nicht über die Führung freuen. In der 64. Minute lenkte der Gästekepper einen Kopfball von Markus Rock gerade noch über die Querlatte, der anschließende Eckball brachte dann aber das 2:2, als ein missglückter Abwehrversuch eine Abwehrspielers beim Kopfballduell mit Markus Rock erst hinter der Torlinie geklärt werden konnte. Die Gäste hatten auch danach mehr vom Spiel, den nächsten Treffer erzielte aber wieder die Heimelf: Christian Villinger setzte seinen Bruder Florian in Szene, der in der 73. Minute zum 3:2 abschloss. Fünf Minuten später passte Markus Rock bei einem schnellen Gegenangriff auf Daniel Oswald, der den vierten Treffer markierte. In der hektischen Schlussphase steckte die SG Dietmanns/Hauerz nicht auf und kam prompt in der 93. Minute nach einem umstrittenen Foulelfmeter nochmals auf 4:3 heran, mehr ließen die Gastgeber aber nicht mehr zu und konnten so am Ende den Derbysieg feiern.