Am Sonntag, den 08.11.2015, dürfen die Tannheimer Faustballdamen zum ersten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum auftreten. Nachdem man am vergangenen Sonntag bereits einen wichtigen ersten Sieg einfahren konnte, wollen die Damen mit der Unterstützung der Zuschauer wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf in der 1. Bundesliga sammeln.

Gäste sind der TV Unterhaugstett und der TSV Niedernhall. Der TV Unterhaugstett ist mit zwei N

iederlagen in die Saison gestartet, nach dem Abgang von Alica Erlenmayer, die zum Konkurrent nach Calw gewechselt hat,  muss die Mannschaft wohl in diesem Jahr auch um den Klassenerhalt bangen. In diesem Spiel rechnen sich die Tannheimer eine realistische Chance auf einen Sieg aus. Der TSV Niedernhall startete, wie der SV Tannheim, die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Mit Eva Krämer verfügt die Mannschaft aus Schwaben über eine ehemalige Nationalspielerin, sowie jetzige Co-Trainerin der Nationalmannschaft. Die Mannschaft spielt schon viele Jahre in der 1. Bundesliga und wird sicher ein harter Brocken für die unerfahrenen Damen aus Tannheim.

Beginn ist am Sonntag um 11:00 Uhr mit dem Spiel SV Tannheim gegen TV Unterhaugstett, in der Sporthalle in Rot a. d. Rot. Die Halle verfügt über eine sehr schöne Empore, von wo aus die Fans das Spielgeschehen beobachten können.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, gibt es auch warme Speisen, wie die leckere Gulaschsuppe von dem Sponsor Metzgerei Kloos aus Tannheim.

Der Eintritt ist wie immer für alle frei.

Die Tannheimer Faustballdamen hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen sich auch über neue Gesichter, die bisher noch nichts von dieser Randsportart gehört haben.