Am Sonntag, den 06.02.2022, fand die Bayerische Meisterschaft der weiblichen U18 in Neugablonz statt.

Gegen den TV Neugablonz starteten die Mädels denkbar schlecht. Sehr nervös passte von Anfang bis Ende nichts zusammen und die Mädels mussten sich deutlich unter Wert mit 6:11 und 4:11 geschlagen geben.

Mit dem späteren Meister vom TV Stammbach wartete der nächste Gegner auf die Mädels. Deutlich ruhiger und besser im Spiel zeigten die Tannheimerinnen einige tolle Aktionen, mussten sich aber dennoch 7:11 und 3:11 geschlagen geben.

Viele lange Spielzüge boten sich den mitgereisten Fans und Zuschauern im Spiel gegen den TV Herrnwahlthann. Leider zu oft mit dem besseren Ende für den Gegner (5:11, 4:11).

Im Spiel um Platz 3 ging es für die Mädels erneut gegen den TV Neugablonz. Hier war aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Mit super Stimmung und einem unglaublichen Teamgeist erkämpften sich die Mädels Punkt für Punkt zum 11:8 und 11:7 Sieg.

Damit holen die U18-Mädels die Bronze-Medaille auf ihrer ersten gemeinsamen Meisterschaft, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Für den SVT spielten: Sophia Bischof, Jasmin Klang, Selina Lutz, Eva Göppel, Lilith Eichhorn und Lara Engel