Am Samstag den 05.02.22 fand in Hallerstein die Bayerische Meisterschaft der weiblichen Jugend U14 statt. Die Mädels nahmen zum ersten Mal an einer Meisterschaft teil und daher war die Nervosität sehr groß!

Zu Beginn ging es gegen den TV Schwabach, wo der 1. Satz leider 11:8 für den Gegner ausging. Doch im 2. Satz fanden die Mädchen ins Spiel und konnten den mit 7:11 für sich entscheiden. In der Partie gegen den TV Neugablonz wurde der Anfang total verschlafen und fanden Ihren Spielrhythmus nicht! Doch Sie konnten sich wieder fangen, es reichte aber am Schluss nicht und verloren leider mit 11:2 und 11:8. Im Spiel gegen den DJK Ursensollen wurde im 1 Satz niemandem etwas geschenkt, die Mädels kämpften um jeden Punkt und gingen sogar in die Verlängerung der am Schluss knapp an den DJK Ursensollen abgegeben (13:15) werden musste. Im nächsten Satz war dann leider im SVT Team die Power raus, obwohl sie alles versucht haben 4:11. Im letzten Spiel kam der schwerste Gegner des Tages TV Hallerstein, der bis zu diesem Zeitpunkt keinen Satzverlust hatte! Unser Team startete ganz locker und zeigte Nerven, in sehr langen Spielzügen konnten beide Teams Punkten. In einem richtigen Krimi wo niemandem etwas schenken wollte konnte der SVT in der Verlängerung den Satz für sich entscheiden mit 15:14. Leider konnte die Mädels im zweiten Satz nicht mehr so gut Punkten wie im ersten und musste abgegeben werden mit 7:11.

Die SVT Mädels können stolz auf sich sein Sie haben sehr gut gespielt weiter so!!

Endtabelle:

• TV Hallerstein
  • TV Neugablonz
  • DJK Ursensollen
  • SV Tannheim
  • TV Schwabach

Es spielten: Lara Engel, Sophia Villinger, Leoni Kutter, Kathrin Langlouis, Antonia Traub und Annika Langlouis.