Der dritte Spieltag der 1. Bundesliga Süd fand in Calw im Schwarzwald statt. Das erste Spiel bestritten die Damen des SV Tannheim gegen den Gastgeber TSV Calw.

Das Spiel war von Beginn ab von einer hohen Geschwindigkeit geprägt. In den ersten beiden Sätzen konnten Tannheim gegen den Tabellenzweiten gut gleichziehen und jeweils bis zum 8:8 den Ausgleich halten. In den entscheidenden Phasen fehlerfrei zu spielen gelang Tannheim jedoch nicht, die Sätze gingen jeweils 8:11 aus. Der dritte Satz war dann deutlich von Calw dominiert (7:11). Auch wenn die Tannheimerinnen insgesamt eine gute Leistung ablieferten, ging das Spiel mit 0:3 Sätzen an die Schwarzwälderinnen.

Gleich im Anschluss spielte die Mannschaft gegen den TV Unterhaugstett. Auch hier spielten die Damen stark und druckvoll, konnten jedoch die Spannung nicht bis zum Ende halten und verloren die ersten beiden Sätze knapp mit 10:12 und 9:11. Im dritten Satz war die Luft bei den Tannheimerinnen etwas dünn, die Mannschaft fand schwer in den Spielfluss (7:11). Damit liegt Tannheim nach dem dritten Spieltag auf Platz sieben der Tabelle.

Es spielten Klara Mahle, Sarah Reisch, Jasmin Klang, Simone Hummel, Anika Sellmann, Carolin Reisch, Franziska Kohler und Johanna Glöggler.

Am kommenden Sonntag, 29.5. findet der erste von zwei Heimspieltagen in Tannheim statt. Die Mannschaft spielt gegen Gärtringen und Pfungststadt und freut sich auf viel Unterstützung. Anpfiff ist um 11 Uhr, für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.