Beim ersten Spieltag der Feldsaison 2022 gab es für den SV Tannheim im fränkischen Segnitz nichts Zählbares. Nach einer guten Vorbereitung, aber leider mit einigen Verletzungen, reisten die Damen vom SV Tannheim ins fränkische Segnitz.

Bei sommerlichen Temperaturen trennten sich der Gastgeber aus Segnitz und der TSV Dennach in einem spannenden Spiel mit einem 1:3 in Sätzen.

Im zweiten Spiel des Tages stiegen dann die Tannheimer Damen ins Spielgeschehen ein – und der Start könnte wohl schwerer nicht sein. Gleich zu Beginn ging es gegen den amtierenden Europapokalsieger und Anwärter auf die Süd-Meisterschaft den TSV Dennach. Den ersten Satz konnte man noch offen gestalten und musste sich nur knapp mit 9:11 geschlagen geben, in den beiden folgenden Sätzen spielten die Dennacherinnen aber ihre Überlegenheit aus und das Spiel ging deutlich mit 0:3 Sätzen an die Schwarzwälderinnen.

Im folgenden und letzten Spiel des Tages traf der SV Tannheim auf die Heimmannschaft aus Segnitz. Diese hat in diesem Jahr auch wieder Ambitionen auf einen der Drei begehrten DM-Plätze. Trotz phasenweiser guter Leistung konnten die Tannheimer Damen das Spiel nicht wesentlich beeinflussen und musste sich auch hier mit einem 0:3 geschlagen geben.

Wie schon so oft, fehlt vor allem die Konstanz im Tannheimer Spiel – trotzdem konnte man bei diesem enorm schweren Auftaktprogramm gute Szenen zeigen und man ist zuversichtlich bei den kommenden Spieltagen die ersten Punkte gegen die Abstiegsplätze holen zu können.