Am 30.01.2022 traten die Tannheimer Damen den Weg zum vorletzten Spieltag der Saison nach Pforzheim zum TSV Ötisheim an. Dabei muss das Team weiterhin einige Spielerausfälle kompensieren und kann nur mit einem dezimierten Kader anreisen.

Im ersten Spiel des Tages trennt sich die Heimmannschaft nach einem spannenden Spiel mit 0:3 vom TV Segnitz.

Direkt im Anschluss starteten die Tannheimerinnen gegen den Tabellendritten vom TV Segnitz. Die Damen kamen von Beginn an nicht richtig ins Spiel und mussten sich nach kurzer Spieldauer mit einem deutlichen 0:3 in Sätzen gegen die Favoritinnen geschlagen geben. Damit spielt sich der TV Segnitz in eine komfortable Situation im Rennen um das letzte Ticket für die deutsche Meisterschaft.

Im letzten Spiel des Tages kamen die Tannheimer Damen etwas besser ins Spiel, trotzdem kann über die gesamte Spielzeit nicht genügend Druck aufgebaut werden um die Hausherrinen wirklich zu gefährden. Auch dieses Spiel musste mit 0:3 Sätzen an die Gegner abgegeben werden.

Damit ist man bereits vor dem letzten Spieltag rechnerisch abgestiegen. Mit lediglich 4 Punkten kann man die besser platzierten Mannschaften nicht mehr einholen. Damit müssen die Tannheimer Damen, nach einer von viel Ungewissheit geprägten Corona-Saison, den Weg in die 2. Bundesliga-Süd antreten. Nach sieben erfolgreichen Jahren in der 1. Bundesliga fällt dieser Schritt für alle schwer. Jetzt heißt es weiter trainieren und im nächsten Jahr direkt den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

Am kommenden Sonntag, den 06. Februar, möchte das Team sich vor heimischem Publikum noch einmal gut präsentieren. Leider muss man auf zwei Stammkräfte verzichten, die parallel auf der Bayerischen Meisterschaft der weiblichen Jugend U18 agieren. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung gegen den amtierenden Europapokalsieger TSV Dennach und den TV Käfertal in der Sporthalle in Rot an der Rot.

Der Einlass erfolgt unter Beachtung der 2G+ Regeln.