Der dritte Spieltag der Saison fand am 28.November vor heimischer Kulisse statt. Zu Gast waren die Damen vom TSV Ötisheim und vom TV Segnitz.

Im ersten Spiel des Tages stand der SV Tannheim direkt den Favoritinnen aus Franken gegenüber. Die Fränkinnen starteten gut in die Partie und konnten den ersten Satz deutlich mit 11:6 für sich entscheiden. Doch dann folgten zwei spannende, enge Sätze beides mal mit dem besseren Ende für die Tannheimer Damen. Mit der 2:1 Satzführung im Rücken ging es in den vierten Satz. Hier spielte Segnitz wieder die Favoritenrolle aus und gleicht zum 2:2 aus. Wie bereits in den vergangenen Wochen musste deshalb ein Entscheidungssatz gespielt werden. In diesen startete die Heimmannschaft deutlich besser und wechselte beim Stand von 6:0 die Seite. Diese Führung konnte bis zum Ende aufrechterhalten werden. Damit konnte man zwei unerwartete wichtige Punkte im ersten Spiel einholen. Vor allem die gesamte Teamleistung hat zu diesem Erfolg beigetragen.

Im darauffolgenden Spiel trennten sich die Gastmannschaften mit einem deutlichen 3:0 für den TV Segnitz.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Tannheimerinnen auf die noch sieglosen Frauen aus Ötisheim. Man erlebte eine Art Deja-Vu vom vergangenen Wochenende. Nach drei deutlichen Sätzen konnten die Damen aus Ötisheim das Spiel für sich entscheiden. Der Aufschwung aus dem ersten Spiel konnte wiederum nicht aufrechterhalten werden und das Spiel zog an der Heimmannschaft sprichwörtlich vorbei.

Für die kommenden Spieltage muss vor allem an der Konstanz gearbeitet werden. Trotzdem ist man mit 2:2 Punkten und der gezeigten Leistung gegen Segnitz sehr zufrieden.

Der SV Tannheim spielte mit Klara Mahle, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Jasmin Klang, Carolin Seitz, Theresa Imhof und Simone Hummel.

Am kommenden Sonntag reisen die Tannheimer für das Ende der Vorrunde zum TV Käfertal nach Mannheim.