Am Sonntag den 18.07 trat der SV Tannheim zum ersten und letzten Heimspieltag gegen den TV Unterhaugstett und den TSV Ötisheim an. Der Spieltag stand für alle drei Mannschaften unter dem Stern „Klassenerhalt“.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 150 Zuschauern starteten die Tannheimer Damen gegen den bis dato punktgleichen TSV Ötisheim. Beiden Mannschaften war die Nervosität anzumerken, sodass sich im ersten Satz keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Erst beim Stand von 14:12 bewiesen die Damen aus der Nähe von Pforzheim den längeren Atem und entschieden den Satz für sich. Im folgenden Satz schlichen sich vermehrt Eigenfehler beim SV Tannheim ein, wodurch dieser deutlich mit 6:11 an die Gegner ging. Den dritten Satz konnte die Mannschaft wieder offener gestalten, aber auch die Wechsel in Abwehr und Zuspiel zeigten nicht den erhofften Erfolg, weshalb auch der dritte Satz knapp mit 10:12 an die erfahrenen Damen aus Ötisheim ging. Damit gewinnt Ötisheim das Spiel deutlich mit 3:0 und sammelt damit die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Im zweiten Spiel der beiden Gastmannschaften gewannen die Mädels aus Unterhaugstett deutlich mit 3:0 gegen die Damen aus Ötisheim. Damit sammelt auch der TV Unterhaugstett die ersten Saisonpunkte.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Tannheimer Damen auf die souverän auftretende Mannschaft aus Unterhaugstett. Vor allem die präzisen Angriffsschläge der Hauptangreiferin stellten die Tannnheimerinnen vor viele Schwierigkeiten. Die ersten beiden Sätze mussten deshalb auch deutlich mit 3:11 und 7:11 abgegeben werden. Erst Mitte des dritten Satzes ist der Knoten geplatzt und der SV Tannheim kämpft mit vollem Ehrgeiz vor heimischem Publikum um jeden Ball und gewinnt Satz drei trotz zwischenzeitlich hohem Rückstand. Der vierte Satz gestaltete sich weiterhin offen. Durch unnötige Fehler beim Heimteam konnte der TV Unterhaugstett den Satz knapp mit 10:12 für sich entscheiden. Damit müssen die Damen aus Tannheim auch das zweite Spiel mit 1:3 abgeben.

Tannheim steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz und muss nun nächstes Wochenende hoffen, dass der direkte Konkurrent um den Abstiegsplatz am letzten Spieltag patzt.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern, den Helfern und dem Vorstand vom SV Tannheim für die Unterstützung beim Hygienekonzept und Durchführen der Veranstaltung.

Für den SV Tannheim spielten:
Carolin Reisch, Klara Mahle, Anika Sellman, Simone Hummel, Selina Baur, Carolin Seitz und Franziska Kohler