Am 20.09.2020 fand der erste und einzige Spieltag der Landesliga Süd der Männer in Erolzheim statt. Unter Corona-Bedingungen mit Beachtung eines Hygienekonzeptes konnte ein Spielbetrieb stattfinden.

Bei noch nebligem Wetter und nassem Rasen starteten die SVT-Männer ihr erstes Spiel der Feldsaison gegen den TSV Unterpfaffenhofen. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams unentschieden (9:11; 12:10).

Direkt im Anschluss ging es gegen den SV Wacker Burghausen weiter. Ein sicherer und ruhiger Spielaufbau von Abwehr und Zuspiel setzte die Angreifer perfekt in Szene, die mit viel Köpfchen sehenswerte Punkte erzielten (11:7; 11:6).

Gegen den SV Erolzheim taten sich die SVT-Männer von Beginn an schwer. Wenig Durchschlagskraft aus der Angabe und ein unpräziser Spielaufbau ermöglichten keinen Zugriff auf das eigene Spiel. Die notwendige Gelassenheit zum Ende jedes Satzes brachten weitere zwei Punkte auf die Haben-Seite (11:9; 15:13).

Im vorletzten Spiel wartete der Nachbar vom SV Amendingen auf die Männer. Von Beginn an hellwach und auf allen Positionen gut aufgelegt zeigten sich die Männer den Zuschauern. Eine stabile Abwehrreihe, druckvolle Angriffe und mit 11:7 und 11:8 konnte der Sieg nach Tannheim gefahren werden.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen den SV WB Allianz München. Nach einem Fehlstart und 0:5 Rückstand begann mit Hilfe der lautstarken Unterstützung der Fans die Aufholjagd. Mit 15:14 schafften die SVT-Männer den ersten Satz noch über die Ziellinie. Nach 9:5 Führung im zweiten Satz wurde es noch einmal spannend. Stark aufspielende Münchner konnten zum 10:10 ausgleichen, ehe die Tannheimer Männer mit 12:10 den Sack zumachten.

Mit 9:1 Punkten in ihrer ersten Landesliga Saison auf dem Feld dürfen sich die Männer des SV Tannheim Landesliga Meister nennen, stark!

Wir bedanken uns beim Staffelleiter und dem SV Erolzheim für die Organisation und Ausrichtung des Spieltages. Ein ganz großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Für den SVT spielten: Rainer Simon, David Uebelmann, Florian Klang, Felix Welser, Lennart Loock, Andreas Angele, Christian Seitz, Lukas Traub und Elias Traub