Unterhaugstett, ein sonst gut machbarer Gegner für die Tannheimerinnen, wird dieses Jahr von der Nationalangreiferin Pia Neuenfeld (ASV Ahlhorn) unterstützt. Gleich zu Beginn des ersten Spieles verschliefen die SVT Damen den Start, was Neuenfeld gut zu nutzen wusste und mit plazierten Bällen die Tannheimerinnen verunsichert (5:11). Endlich fanden die Damen im zweiten Satz ins Spiel, konnten die Führung übernehmen und den Sack beim Spielstand von 13:11 zumachen. Im dritten und vierten Satz ließen sich die Tannheimerinnen komplett das Spiel aus der Hand nehmen, die Mannschaft Punktete in einzelnen guten Aktionen konnte aber die Leistung nicht konsequent durchhalten (6:11, 8:11). Nach nur 10 Min Pause ging es dann schon mit dem Rückrundenspiel los, was für die SVT Damen nicht von Vorteil war. Trotzdem versuchten Sie in diesem Spiel nochmal alles. Die ersten zwei Sätze waren wieder ziemlich Ausgeglichen und Tannheim kann nach verlorenem Satz den 1:1 Ausgleich holen (7:11 , 11:9). Im dritten Satz musst das Spiel beim Stand von 6:3 dann jedoch wegen Gewitter und starkregen unterbrochen werden. Nach einer 20-Minütigen Pause und nur kurzer wieder Einspielzeit fanden die Damen von SVT dann jedoch nicht mehr richtig ins Spiel (5:11, 6:11). Somit ging auch das Rückrundenspiel an die Gastgeber vom TV Unterhaugstett mit 3:1 Sätzen. Am vergangenen Wochenende mussten die Damen vom SV Tannheim wieder doppelt ran. Am Samstag fand sowohl die Vor- als auch die Rückrunde gegen den TV Unterhaugstett in Bad Liebenzell statt. Unterhaugstett, ein sonst gut machbarer Gegner für die Tannheimerinnen, wird dieses Jahr von der Nationalangreiferin Pia Neuenfeld (ASV Ahlhorn) unterstützt.

Gleich zu Beginn des ersten Spieles verschliefen die SVT Damen den Start, was Neuenfeld gut zu nutzen wusste und mit plazierten Bällen die Tannheimerinnen verunsichert (5:11). Endlich fanden die Damen im zweiten Satz ins Spiel, konnten die Führung übernehmen und den Sack beim Spielstand von 13:11 zumachen. Im dritten und vierten Satz ließen sich die Tannheimerinnen komplett das Spiel aus der Hand nehmen, die Mannschaft punktete in einzelnen guten Aktionen konnte aber die Leistung nicht konsequent durchhalten (6:11, 8:11).

Nach nur 10 Min Pause ging es dann schon mit dem Rückrundenspiel los, was für die SVT Damen nicht von Vorteil war. Die ersten zwei Sätze waren wieder ziemlich ausgeglichen und Tannheim kann nach vorlorenem Satz den 1:1 Ausgleich holen (7:11 , 11:9). Im dritten Satz musst das Spiel beim Stand von 6:3 dann jedoch wegen Gewitter und Starkregen unterbrochen werden. Nach einer 20-minütigen Pause und nur kurzer Einspielzeit fanden die Damen von SVT dann jedoch nicht mehr richtig ins Spiel (5:11, 6:11). Somit ging auch das Rückrundenspiel mit 3:1 Sätzen an die Gastgeber vom TV Unterhaugstett.

Am Sonntag traten die Damen vom SV Tannheim dann zum zweiten und leider letzten Heimspieltag an. Im ersten Spiel trafen die Tannheimer auf den TSV Pfungstadt, der mit zwei Nationalspielerinnen "bestückt" ist. Neben der Österreichischen Nationalangreiferin Theresa Spadinger hat auch Kim Trautmann den Sprung in die Jugendnationalmannschaft geschafft. Die Pfungstädterinnen sind in diesem Jahr allerdings noch ohne Punkte. Die Tannheimerinnen fanden von Anfang an sehr gut ins Spiel und gewannen die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:7 und 11:3. Der dritte Satz gestaltete sich dann aber nochmals sehr spannend - erst beim Stand von 14:12 konnten die Damen den Satz- und Matchball verwandeln und damit das Spiel deutlich in 3:0 Sätzen gewinnen.

Im zweiten Spiel trennten sich der TV Obernhausen und der TSV Pfungstadt ebenfalls mit 3:0. Das deutliche Satzergebnis, spiegelt dabei aber nicht den sehr spannenden Spielverlauf wider. Die ersten beiden Sätze konnten sich die Damen aus Obernhausen erst in der Verlängerung sichern, lediglich im dritten Satz ließ die Kraft bei den Pfungstädter Damen etwas nach.

Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern ging es dann mit dem dritten Spiel des Tages los. Obernhausen gegen Tannheim, diese Begegnung hatte es die letzten Jahre schon häufiger gegeben und immer waren die Spiele sehr spannend. In den ersten beiden Sätzen agierten die beiden Teams auf Aufgenhöhe. Nachdem Tannheim knapp mit 11:9 vorlegen konnte, holten sich die Damen aus Obernhausen den zweiten Satz mit 10:12. Danach folgte ein deutlicher Satz für das Heimteam (11:5), ein schöner Spielaufbau gefolgt von tollen Angriffen ermöglichte diesen deutlichen Satzgewinn. Doch es sollte nicht sein, im darauffolgenden Satz schlichen sich vermehrt wieder Fehler im Spiel ein, die Obernhauserinnen nutzen Ihre Chancen konsequent und gewannen den vierten Satz mit 5:11. Der fünfte Satz entwickelte sich dann wieder zu einem wahren Zuschauerkrimi. Die beiden Teams schenkten sich keinen Ball und auf beiden Seiten gab es tolle Rettungsaktionen. Erst beim Stand von 12:10 konnten die Tannheimer Damen das Spiel für sich entscheiden. Somit ging man als glücklicher Sieger mit 3:2 Sätzen vom Platz.

Mit 8:12 Punkten steht man aktuell auf einem tollen 5. Tabellenplatz und kann in der kommenden dreiwöchigen Pause noch weiter am Spielaufbau feilen, bevor es dann zum nächsten Doppelspieltag nach Segnitz und Hirschfelde geht.

In diesem Sinne Vielen Dank an die vielen Zuschauer und die tolle Unterstützung bei den Heimspieltagen. Wir freuen uns jetzt schon Euch in der Hallensaison wieder begrüßen zu dürfen.