Am Samstag den 09.12.2017 fand der erste Spieltag der Bezirksliga Schwaben in Rosenheim statt. Da aus Termingründen der zweite Spieltag erst nach den Bayerischen Meisterschaften stattfindet ging es in Rosenheim gleich in Hin-und Rückrunde um die Medaillen.

Verzichten musste das Team um Spielführerin Elena Harrer auf die verletzte Theresa Imhof. Mit Johanna Oelmaier und Anna Grob im Angriff, Elena Harrer auf der Zuspielposition sowie den Abwehrspielerinnen Marie Schick, Sarah Klas und Alisa Huber im Gepäck wurde pünktlich um 10 Uhr in Rosenheim die Hallensaison angepfiffen.

Im ersten Spiel gegen den TV Neugablonz startete das Team super in die Partie. Konzentriert führte das SVT-Nachwuchs Team schnell mit 4:0. Eine starke Mannschaftsleistung und viel Stimmung brachten den verdienten ersten Sieg (11:9; 11:6).

Direkt im Anschluss galt es gegen den Gastgeber des MTV Rosenheim. Sehr lange Ballwechsel prägten das gesamte Spiel, meist mit dem besseren Ende für den Gegner (5:11; 4:11).

Nach einer kurzen Pause ging es mit der Rückrunde wieder gegen den TV Neugablonz weiter. Ein besser aufspielender TV Neugablonz, Unsicherheiten im eigenen Spielaufbau und das Spiel ging knapp mit 7:11 und 9:11 an Neugablonz.

Durch unnötige leichtsinnige Fehler machten sich die Mädels im letzten Spiel gegen den MTV Rosenheim das Spiel selber schwer (4:11; 5:11).

Mit 2:6 Punkten reihen sich die SVT-Mädchen hinter dem MTV Rosenheim und vor dem TV Neugablonz auf Rang 2 ein und sichern sich die Silber-Medaille. Nun geht der Blick weiter in Richtung Bayerische Meisterschaft!

Für den SVT spielten: v.l. Marie Schick, Sarah Klas, Elena Harrer, Alisa Huber, Anna Grob und Johanna Oelmaier