Vergangenes Wochenende hat die Damen-Mannschaft des SV Tannheim gegen die TG Landshut verloren. Die Niederlage schmerzt umso mehr, als Tannheim die Punkte bitter notwendig gehabt hätte.

Derzeit muss sich die Mannschaft mit Tabellenplatz sieben begnügen. Am kommenden Sonntag, den 10.12. empfängt die Mannschaft den TV Vaihingen/Enz und den TSV Dennach. Vaihingen muss derzeit wegen einer Babypause noch auf Marie-Therese Rothmaier verzichten. Das macht sich vor allem im Angriff bemerkbar. Dennach dagegen hat zwar einige Spiele Rückstand, dennoch den Tabellenplatz drei sicher. Die Mannschaft, die im vergangenen Frühjahr im Finale der DM 2017 deutlich gegen Alhorn gepatzt hat, wird sich üblicherweise auch von dem leidenschaftlichen Gebrüll und Anfeuern der Tannheimer nicht nervös machen lassen. Mit stoischer Ruhe schlägt Sonja Pfrommer knallharte Bälle. Dass Tannheim am kommenden Sonntag gerade diese Mannschaft als ersten Gegner hat, um den Spielaufbau zu stabilisieren und wieder in einen besseren Spielfluss zu kommen, ist eine große Aufgabe. Die Mannschaft hofft dabei wie immer auf die Unterstützung der Fans. Dennoch ist vor allem Vaihingen die Mannschaft, die es in dem Kampf um wichtige Punkte zu schlagen gilt. Anpfiff in Rot an der Rot gegen den TSV Dennach ist um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer besten gesorgt.