Am Samstag 02.12.17 fand der zweite Spieltag der männlichen U18 in Erolzheim statt. Ein kurzer und kompakter Spieltag mit jeweils Hin- und Rückspiel gegen die Nachbarn aus Erolzheim und Amendingen.

Das Team von Trainerin Sarah Reisch musste verletzungsbedingt auf Etienne Kraft und den verhinderten Jonas Weimann an diesem Tag verzichten. Mit Felix Welser und Andreas Angele im Angriff, Lukas Weimann im Zuspiel sowie Lennart Loock und Kapitän Elias Traub in der Abwehr ging es zunächst los gegen den Gastgeber des SV Erolzheim. Durch fehlende Konzentration, Unstimmigkeiten im Spielaufbau und leichtsinnige Fehler fanden die Jungs zu keiner Zeit richtig ins Spiel und mussten die erste Begegnung mit 8:11 und 4:11 an den Gastgeber abgeben. „Haken darunter und weiter geht’s“ war die klare Ansage nach dem verkorksten ersten Spiel.

Gesagt, getan. Mit 11:0 schossen die Jungs direkt im Anschluss den SV Amendingen im ersten Satz aus der Halle. Im zweiten Satz bot der Gegner etwas mehr Gegenwehr, kleine unnötige Fehler aus SVT-Seite doch der Satz konnte mit 11:9 nach Hause gebracht werden.

In die Rückrunde ging es nach einer kleinen Pause wieder gegen den SV Erolzheim. Von Anfang an im Spiel angekommen, zeigten die fünf eine überragende Teamleistung mit toll herausgespielten Punkten, der den ersten Satzgewinn mit 11:4 bescherte. Die klare Dominanz im ersten Satz wurde im zweiten Satz wieder etwas vermisst. Beim Stand vom 6:10 für den Gegner hatte der SV Erolzheim den Satzgewinn zum Greifen nahe. Doch die SVT-Jungs legte nun los. Felix Welser mit wichtigen Punkten aus „unterschnitten Kurzangaben“, sowie eine sichere erste Abwehr ermöglichten ein konstantes ruhiges Zuspiel und Andreas Angele punktete mit Köpfchen. Beim Stand von 10:10 war die Stimmung am Höhepunkt. Nun wurde nicht lange gefackelt und die nächsten zwei Punkte samt Satzgewinn konnte aus der Erolzheimer Halle entführt werden. „Richtig geil – das habt ihr euch verdient, so macht zuschauen Spaß“, die Worte von Trainerin Sarah Reisch nach Spielende.

Kurze Regeneration und los ging die letzte Begegnung der Partie gegen den SV Amendingen. Voller Euphorie & Konzentration spielten die Jungs Katz & Maus mit ihrem Gegner (11:1, 11:1).

Nach dem zweiten Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

Sätze

1.