Am kommenden Sonntag 19.11.2017 findet der erste von drei Heimspieltagen in Rot an der Rot statt:

„Calw hat derzeit den bislang stärksten Teamkader“, fasst Sarah Reisch zusammen: Mit dem Wechsel von Anni Bösch vom MTSV Selsingen gewinnt Calw eine Abwehrfrau, die viel Engagement und langjährige Erfahrung in der Nationalmannschaft mitbringt. Das Team um die frischgebackene Weltpokalsiegerin Steffi Danecker zielt auch mit dieser Personalunterstützung die Tabellenspitze an. Nachdem sich Calw bei der Deutschen Meisterschaft Halle 16/17 erneut mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben musste, ist das Team nun hungrig auf mehr, und will sich sicherlich bereits frühzeitig für die Deutsche Meisterschaft positionieren.

Die Mannschaft von Stammheim dagegen ist das erste Mal in der Halle in die erste Bundesliga aufgestiegen. Ziel ist mit Sicherheit der Klassenerhalt. Die Mannschaft ist den Tannheimerinnen von der Feld-Saison sowie den Aufstiegsspielen gut bekannt. Lange Bälle durch die Mitte waren im Feld Stammheim s Zauberwaffe. Auf diese sind die Mädels eingestellt. Wie sich Stammheim aber in der Halle verkauft, wird der erste Spieltag zeigen. „Am Ende wird es die Tagesform sein, die das Spiel entscheiden wird“, meint Sarah Reisch. „Und die Motivation und Unterstützung der Fans“ ergänzt Mahle: „Wir freuen uns daher um jeden, der uns bei dieser Aufgabe unterstützt“. Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt bestens gesorgt sein. Spielbeginn gegen Calw ist um 11 Uhr.