Am 07.10.2017 fand der Allgäu-Cup des SV Amendingen statt. Die U18 nahm zur Vorbereitung auf die kommende Hallensaison in der Kategorie Männer B teil. In der schweren Vorrundengruppe galt es sich gegen den TSV Unterpfaffenhofen, den TV Neugablonz und den TSV Zella-Mehlis zu beweisen.

Das 6-köpfige Team um Kapitän Elias Traub, den Angreifern Felix Welser, Andreas Angele und Lukas Weimann, sowie die beiden Abwehr bzw. Zuspieler Etienne Kraft und Markus Arnold mussten sich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger des TSV Unterpfaffenhofen nach einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 8:19 geschlagen geben.

Eine geschlossene Teamleistung gegen den TSV Zella-Mehlis von Abwehr bis Angriff und der erste Sieg wurde mit 23:10 auf der Haben-Seite verbucht!

Im letzten Vorrundenspiel wartete der TV Neugablonz auf die Jungs. In einem spannenden Spiel mit vielen schönen Aktionen zeigte der SVT-Nachwuchs eine bombenstarke Leistung, mussten sich dennoch bitter mit 12:13 dem TV Neugablonz geschlagen geben. Mit einem Unentschieden wären die Jungs als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert.

Im Kreuzspiel um die Plätze 5-8 wartete zunächst der Gruppenvierte der anderen Gruppe mit dem TV Bad Grönenbach auf den SVT. Die Enttäuschung um das verpasste Halbfinale dauerte in der ersten Halbzeit noch kurz an, ehe die Jungs in Halbzeit 2 zu alter Stärke zurück gefunden hatten und mit glanzvollen Punkten den 18:14 Sieg perfekt machten.

Das Platzierungsspiel um die Plätze 5 und 6 bestritten die Jungs gegen die SF Illerrieden. Von Beginn an war in diesem Spiel auf Tannheimer Seite der Wurm drin und diese Partie musste letztendlich mit 14:16 an den Gegner abgetreten werden.

Mit Platz 6 am Ende und den gezeigten Leistung allen voran im Spiel gegen Neugablonz können die Jungs äußerst positiv auf dieses Turnier und bevorstehende Hallensaison blicken!!

Für den SVT spielten: Elias Traub, Etienne Kraft, Felix Welser, Andreas Angele, Lukas Weimann und Markus Arnold