Am letzten Spieltag der 2.Bundesliga erwarteten die Faustballerinnen des SV Tannheim noch den Spitzenreiter der Tabelle, den TV Stammheim sowie den ASV Veitsbronn.

Selbstbewusst trat man dem Erstplatzierten entgegen und versuchte diesen mit harten und abwechslungsreichen Angaben und Angriffen unter Druck zu setzen. Immer wieder unterliefen den gegnerischen Angreifern Fehler, was den SVT zusätzlich stärkte. Anfangs fiel es der Abwehr noch schwer mit dem starken Wind klarzukommen und den Ball richtig einzuschätzen. Dies gelang nach einiger Zeit allerdings immer besser, sodass man die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Doch in den folgenden Sätzen kamen die Stammheimer immer mehr an ihre gute Leistung ran, vor allem die Abwehr glänzte. Außerdem missglückten Klara Mahle und Lena Mertz einige Angriffe, so dass der Ball immer wieder in die Leine ging. Die Hitze und Kopfschmerzen machten Klara Mahle zu schaffen, so wechselte sich Katharina Hammer ein, damit sich die Hauptangreiferin erholen konnte. Im letzten Satz kam Klara Mahle wieder gestärkt zurück, Lena Mertz ging raus. Im hart umkämpften entscheidenden Satz konnten sich die motivierten Tannheimerinnen durchsetzen und gewannen die Partie mit 3:2 Sätzen(14:12, 11:9, 9:11, 3:11, 11:9).

Das zweite Spiel bestritten der TV Stammheim und der ASV Veitsbronn. Den ersten Satz konnten die Veitsbronner noch durch gute Angaben knapp gewinnen, dann jedoch siegten die Tabellenführer mit 3:1 Sätzen.

Im letzten Spiel startete Tannheim wieder ganz ordentlich. Auf allen Positionen wurde gekämpft und gerufen. Dennoch wurde manchmal unsauber abgewehrt oder zugespielt, so dass der ASV Veitsbronn am Ball blieb. Durch einige Leinenfehler der Heimmannschaft und immer wieder auftretende Unsicherheiten, schaffte Veitsbronn sogar zwei Sätze. Im entscheidenden Satz ließ der SVT allerdings nichts mehr anbrennen und gewann deutlich.(3:2; 11:7, 13:11, 7:11, 8:11, 11:3).

Es spielten: Simone Hummel, Klara Mahle, Lena Mertz, Katharina Hammer, Barbara Maucher, Franziska Kohler und Sabrina Schütz.

Als Erst- und Zweitplatzierter der 2.Bundesliga Süd nehmen der TV Stammheim und der SV Tannheim am 12.August an den Aufstiegsspielen in Stammheim teil. Dort treffen die Mädels neben dem bekannten TV Stammheim auch auf die beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga West: Pfungstadt und Öschelbronn. Von diesen vier Teams steigen die zwei besten in die höchste Faustballspielklasse, in die 1.Bundesliga auf.

Da Tannheim schon ein paar Mal an den Aufstiegsspielen Verletzungspech hatte oder auf kranke Spieler verzichten musste, hoffen nun alle fit spielen zu können, um den Aufstieg perfekt zu machen.