Am kommenden Sonntag den 30. Juli gibt es für Allgäuer Faustball-Fans ein besonderes Schmankerl: Ab 11 Uhr findet in Erolzheim (Schloßstr.) der letzte Spieltag der Saison statt – und Tannheim will den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Stammheim bezwingen.

Bislang führen die Stammheimerinnen die Tabelle mit 28:0 Punkten an. Mit einer Niederlage gegen Stammheim sowie einer Niederlage gegen den derzeit drittplatzierten TV Unterhaugstett (18:10 Punkte) sind die Tannheimerinnen dem Favoriten mit 24:4 Punkten auf den Fersen. Die erste Begegnung mit Stammheim fiel eher ernüchternd aus: die drei Sätze gingen knapp, aber ohne Satzgewinn mit 0:3 Sätzen deutlich an Stammheim.

Zusätzlich wird der ASV Veitsbronn erwartet. Die Mittelfranken benötigen zwei Siege, um Tabellenplatz vier zu erreichen.

Das erste Spiel gegen die Schwaben aus Stammheim wird um 11 Uhr angepfiffen. Wer einen harten Kampf sehen will, sollte also früh aufstehen. Alles in allem wird es spannend, wie bzw. ob sich der SV Tannheim behaupten kann. Spannend, da sich ein Wiedersehen auf den Aufstiegsspielen am 12.08.2017 in Stammheim abzeichnet. Die Tannheimerinnen können also jede Unterstützung gebrauchen, um sich für die Aufstiegsspiele richtig zu positionieren.