Am Samstag 01.07.2017 reisten die Damen nach Bad Liebenzell-Unterhaugstett an und trafen dort gleich im ersten Spiel auf den direkten Verfolger in der Tabelle,den TV Unterhaugstett. Schon beim Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften eine knappe Partie,die Tannheim damals knapp für sich entscheiden konnte.

Dieses Mal spielten Klara Mahle und Lena Mertz nicht variabel genug und schlugen den Ball oftmals in die Leine. Auch in der Abwehr und im Zuspiel passierten teilweise unnötige Fehler durch falsches Stellungsspiel. So verlor Tannheim zurecht mit 1:3.(6:11,9:11,12:10,5:11) Im zweiten Spiel kamen die Damen etwas besser ins Spiel zeigten aber nur phasenweise tolle Spielzüge.Doch gegen den TV Böblingen reichte dies für einen 3:0 Sieg,da dieses Team selbst viele Fehler machten(11:7, 11:4 ,11:5).

Am Heimspieltag am Sonntag 02.07.2017 wollten alle Mädels eine bessere Leistung zeigen. Im ersten Spiel gegen die Erfahrenen Damen des TSV Schwieberdingen taten sich die Damen überraschender Weise schwer. Durch einige Ungeschicktheiten verschenkte man einige Bälle. So verlor Tannheim den ersten Satz knapp mit 9:11. In den restlichen drei Durchgängen fanden alle Mädels besser ins Spiel,kämpften um jeden Ball und gewannen schliesslich 3:1.(9:11, 11:8,11:7,11:7).Während des Regenschauers spielten Schwieberdingen und Gärtringen eine hart umkämpfte Partie(11:13,11:7,11:7,11:8). Im Spiel gegen Gärtringen zeigten alle Mädels großen Kampfgeist und die Angreifer variable und druckvolle Angaben. Bei halblangen Bällen halfen die Vorderspieler den Abwehrspielern,die es bei nassem Rasen besonders schwer hatten. Tannheim gewann glücklich mit 3:1(6:11, 11:5,11:6,11:5). Da auf dem Doppelspieltag nur fünf Spielerinnen zur Verfügung standen,gab es keine Wechselmöglichkeit für Katharina Hammer und die Mädels mussten die Zähne zusammen beißen. “Wir hätten zwar liebend gerne gegen Unterhaugstett gewonnen,aber an diesem Samstag sollte es einfach nicht sein. Dennoch erreichen wir ziemlich sicher die Aufstiegsrunde,wenn nicht noch zwei Ausrutscher passieren."

Es spielten: Klara Mahle, Lena Mertz, Simone Hummel, Franziska Kohler und Sabrina Schütz