Am Sonntag den 18.06.2017 fand der zweite und zugleich letzte Spieltag der Landesliga Süd in Freising statt.

Gegen den TSV Unterpfaffenhofen startete das Team super in die Partie. Kaum Eigenfehler und druckvolle Angriffe ermöglichten einen schnellen 11:4 Satzgewinn. Kleine Unsicherheiten auf SVT-Seite und der zweite Satz musste leider mit 7:11 an Unterpfaffenhofen abgegeben werden. Im dritten Satz punktete bis zum 6:2 Seitenwechsel fast ausschließlich der Gegner. Doch dann begann die wilde Aufholjagd. Von Abwehr über Zuspiel bis zum Angriff klappte das Zusammenspiel reibungslos und der Entscheidungssatz konnte verdient mit 11:7 nach Hause gebracht werden.

Weiter ging es gegen den Gastgeber des TSV Jahn Freising. In einem Kopf- an- Kopf- Rennen entschied der Gastgeber den ersten Satz knapp für sich (11:13). So einfach wollten sich die Damen aber nicht geschlagen geben und legten im zweiten Satz bis zum Stand von 9:4 richtig los, ehe sich viele Eigenfehler im eigenen Spiel einschlichen. Dennoch konnte der Satz mit 11:9 gewonnen werden. Ein spannender dritter Satz mit vielen schönen Aktionen endete zu Gunsten des SVT mit 14:12 und die nächsten 2 Punkte konnten auf der Haben-Seite verbucht werden.

Im letzten Spiel wartete der aktuelle Tabellenführer aus Gerzen auf die Damen. Eine konstante und konzentrierte Leistung sicherte den ersten Satz (11:9). Im zweiten Satz behielt der TSV Gerzen die besseren Nerven (14:15). Die schwindenden Kräfte des TSV Gerzen im dritten Satz ermöglichten den 11:6 Satzgewinn.

Durch die volle Punkteausbeute am letzten Spieltag kletterte der SVT auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Mit Elena Harrer, Alisa Huber und Anna Grob standen 3 U18-Mädels des SVT im Kader, welcher durch die erfahrenen Spielerinnen Carolin Seitz, Monika Zeiler, Carolin Reisch und Sarah Reisch komplettiert wurde.

Abschlusstabelle:

Sätze