Auch für die zweite Damen-Mannschaft wurde die Saison am Sonntag 07. Mai in Unterpfaffenhofen angepfiffen. Trotz dem Ausfall der Routiniers Carolin Reisch und Stefanie Ebinger kehrte das Team mit einem Sieg und zwei Niederlagen nach Hause.

Mit einem Durchschnittsalter von 17,2 Jahren mischten die U18-Mädels Elena Harrer, Sarah Klas, Johanna Oelmaier und Marie Schick gemeinsam mit Sarah Reisch in Unterpfaffenhofen mit.

Der andauernde Regen stellte die Tannheimer Abwehr im ersten Spiel gegen den TSV Unterpfaffenhofen vor eine schwierige Aufgabe. Die druckvollen Angriffe des Gegners konnten nicht richtig entschärft werden dazu zwei Fehler in der Angabe und das Spiel musste mit 5:11 und 6:11 an den Gegner abgegeben werden.

Gleich im Anschluss galt es gegen den TSV Jahn Freising. Die Abwehrreihe um Sarah Klas und Marie Schick kam nun immer besser mit den nassen Bedingungen klar, was einen schönen Spielaufbau und gezielte Angriffsschläge zur Folge hatte. 11:6 und 11:8 war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung für die SVT-Damen.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen den derzeitig ungeschlagenen TSV Gerzen. Das Spiel musste zwar mit 7:11 und 7:11 an den TSV Gerzen abgegeben werden, dennoch verkauften sich gerade die jungen Mädels klasse.

Für den SVT spielten: Elena Harrer, Sarah Klas, Marie Schick, Johanna Oelmaier und Sarah Reisch.