Am Samstag den 06. Mai startete die U18 männlich in der Gruppe B zu ihrem ersten Spieltag gegen den SV Amendingen und den SV Erolzheim. Bereits um 10 Uhr wurde auf dem neuen Sportplatz des SV Amendingen der Saisonstart angepfiffen.

Ohne den verhinderten Lennart Loock und den verletzten Etienne Kraft welcher von der Seitenlinie sein Team anfeuerte startete der 8-Mann starke Kader zunächst gegen den SV Erolzheim.

Im ersten Satz beherrschten die Jungs ihren Gegner sicher und holten diesen mit 11:6 nach Hause. Im zweiten Satz schlichen sich immer mehr Eigenfehler im Tannheimer Spiel ein wodurch dieser Satz erst in der Verlängerung leider zu Gunsten des Gegners entschieden werden konnte (12:14).

Direkt im Anschluss gegen den SV Amendingen taten sich die Jungs erstaunlich schwer. Zu keinem Zeitpunkt fand das Team richtig ins Spiel, unnötige Eigenfehler machten das Spiel spannend. Dennoch zeigten die Jungs ihre Klasse und konnte am Ende des Satzes den Satz zu machen (15:13; 12:10).

Die Stimmung im anschließenden Spiel gegen den SV Erolzheim war super, die Nerven von Trainerin Sarah Reisch hingegen litten enorm. Spannende Ballwechsel, schöne Punkte mit einem 1:1 Satzergebnis (12:10; 6:11).

Auch im letzten Spiel des Tages gegen SV Amendingen sollte den Zuschauern etwas geboten werden. Während der erste Satz mit 11:8 gewonnen werden konnte, lag der SVT im zweiten Satz bereits mit 4:9 zurück. Nach einem Time-Out spielte ab jetzt nur noch der SVT. Eine rasante Aufholjagd begann. „Endlich zeigten die Jungs was sie wirklich können und die letzten Wochen im Training immer und immer unter Beweis gestellt haben“, so Trainerin Sarah Reisch nach dem 13:11 Satzgewinn. „So dreht man Spiele, war die klare Botschaft über den wahnsinnigen Kampfgeist. Das nennt man Teamleistung“.

6 Punkte zum Saisonbeginn, Platz 3 in der Tabelle, weiter so !!!

Sätze

7.

TV Neugablonz

1:7