Am letzten Spieltag der Bezirksliga Schwaben in Memmingen holt sich die männliche U18 die Bronze Medaille.

Zwar mussten die Nachwuchs-Herren des SVT sich dem TV Augsburg sowie dem TSV Unterpfaffenhofen geschlagen geben, konnten aber mit einem souveränen Sieg gegen den TV Neugablonz den 3. Tabellenplatz festigen.

Dem eigenen Druck gerecht zu werden kamen die Jungs gegen Unterpfaffenhofen nicht richtig ins Spiel. Zu viele Leichtsinnsfehler, Nervosität und Abstimmungsschwierigkeiten machten es dem TSV Unterpfaffenhofen recht einfach gegen sonst so teamstarke Tannheimer zu gewinnen (5:11; 6:11).

Gegen den TV Augsburg, der seit dieser Hallensaison auf Unterstützung aus Segnitz inkl. U18-Nationalspieler Florian Fahle zurück greifen kann, zeigten die Jungs ein starkes Spiel. Trotz Niederlage war das Team nach diesem Spiel äußerst zufrieden (7:11; 5:11).

Im Kampf um Platz 3 der Tabelle galt es zum Schluss noch gegen den TV Neugablonz. Konzentrierte Spielweise von Anfang an, eine kompakt stehende Abwehr mit schönem Spielaufbau ermöglichten den Angreifern frech aufzuspielen und die Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen (11:3; 11:4). Die Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaft waren deutlich spürbar, so macht es Spaß zuzuschauen so Trainerin Sarah Reisch.

Es spielten: Elias Traub, Andreas Angele, Felix Welser, Etienne Kraft, Lennart Loock, Jonas Weimann und Lukas Weimann

Die Schlusstabelle:

Sätze

1.

TV Augsburg

18:2

2.

TSV Unterpfaffenhofen (Obb.)

17:3

3.

SV Tannheim

9:11

4.

TV Neugablonz

9:11

5.

SV Erolzheim

5:15

6.

SV Amendingen

2:18

Mit 9:11 Punkten punktgleich mit dem TV Neugablonz doch aufgrund des besseren Ballverhältnisses können die Jungs am Ende der Saison über Bronze jubeln. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - geile Saison!!!

Der TV Augsburg als Meister der Bezirksliga Schwaben und der TSV Unterpfaffenhofen aus dem Bezirk Oberbayern, der nur als „Gast“ die Spielrunde in Schwaben mitspielt, nehmen an den Bayerischen Meisterschaften am 29.01.2017 in Hof teil. Den beiden Mannschaften wünschen wir hierfür viel Erfolg.

Der SVT darf als Zweiter des Bezirks Schwaben noch auf einen Nachrücker Platz hoffen.