4:0 am ersten Spieltag in der 1. Bundesliga ….Boooom!

Erfolgreicher Start in der ersten Bundesliga Süd für die Damen des SV Tannheim: 4:0 äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Gegen die beiden Mannschaften TSV Gärtringen und TV Unterhaugstett, die sich im vergangenen Jahr bereits im Keller der Tabelle eingeordnet haben, war der erste Spieltag einer der wichtigsten. Die beiden Spiele konnte der SVT jeweils mit klaren 3:0 Sätzen und überwiegend deutlich für sich entscheiden. „Die 4 Punkte sind äußerst wichtig für den Klassenerhalt. Das habe ich uns schon zugetraut, aber nicht, dass wir jeden Satz gewinnen. Ich bin mit der Leistung meiner Mädels sehr zufrieden. Weiter so! „ sagt Spielertrainerin Kathi Hammer.

Abwehrspielerin Bärbel Maucher zum ersten Spiel: „Gegen Unterhaugstett haben wir unsicher angefangen. Aber dann haben sie kein Land mehr gesehen: 6:11, 4:11, 5:11!“ Zwar leistete sich der SVT Mannschaft im Spiel gegen Gärtringen vermehrt Eigenfehler, aber konnte mit geschlossener Leistung und eisernem Willen immer die Führung halten: . Schlägerin Klara Mahle fügt an: „Es war toll, dass wir uns aufeinander verlassen konnten. Es war immer jemand da. Super war auch, dass von außen so viel Input kam. Vor allem Peter Kohler hat uns auf Fehler aufmerksam gemacht, die wir schnell verbessern konnten. “ Mit dem Ergebnis der Arbeit ist die Mannschaft verdientermaßen höchst zufrieden. Es spielten Kathi Hammer, Simone Hummel, Franzi Kohler, Bärbel Maucher, Klara Mahle, Sarah Reisch und Sabrina Schütz. Die mitgefahrenen Fans Fam. Kohler würden sich übrigens freuen, wenn noch mehr Zuschauer auf die Auswärtsspieltage mitkommen. „Es ist jedes Mal spannend und lohnt sich“, so Franz Kohler.

Die Damenmannschaft des SV Tannheim. V.l.n.r.: vorne: Lena Merz, Klara Mahle, Bärbel Maucher; hinten: Kathi Hammer, Sarah Reisch, Simone Hummel, Sabrina Schütz, Franziska Kohler