Diesen Sonntag, dem 4. November, beginnt die neue Saison in Schwieberdingen. Die Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken und hofft schon am ersten Wochenende wertvolle Punkte sammeln zu können. Leider muss man aus gesundheitlichen Gründen auf eine Angreiferin verzichten, die allerdings als Verstärkung in der Abwehr eingesetzt werden kann.

Gleich im ersten Spiel trifft der SVT auf die sehr erfahrene Mannschaft des TSV Schwieberdingen. Nach einigen Jahren in der 2. Bundesliga-Süd hoffen die Schwieberdingerinnen natürlich auf einen erfolgreichen Saisonstart, vor allem vor heimischem Publikum. Die Tannheimer müssen versuchen die Routine der Gegner mit einem dynamischen Spiel ihrerseits auszugleichen. Im zweiten Spiel des Tages trifft das Team auf den TV Eibach 03 II. Da man im Vorbereitungsturnier in Amendingen einen Sieg verbuchen konnte, hofft man hier auf eine Wiederholung und somit einen erfolgreichen Saisonstart.

Nachdem man mit dem SV Erlenmoos (1. Bundesliga- Süd) einige Trainingseinheiten machen konnte, ist man bestens auf den Saisonstart vorbereitet. Kann die Mannschaft die Aufregung ablegen und geht konzentriert in diesen 1. Spieltag, sind die ersten Punkte in der neuen Spielklasse allemal möglich.