Zum Saisonauftakt der zweiten Bundesliga Süd mussten die SVT-Damen nach Schwieberdingen fahren. 

Gleich im ersten Spiel musste die noch sehr junge und in der Bundesliga unerfahrenere Mannschaft  zunächst gegen den wesentlich erfahreneren TSV Schwieberdingen antreten. Im ersten Satz des Tages, mussten sie sich der jahrelangen Erfahrung des TSV Schwieberdingen, mit 3:11 geschlagen geben.

In den zwei darauffolgenden Sätzen kamen sie zwar immer besser ins Spiel, letztendlich mussten aber auch diese Sätze mit 6:11 und 8:11 abgegeben werden.  

Das nächste Spiel wurde gegen den TV Eibach 03 bestritten. Der erste hartumkämpfte Satz endete leider mit 11:13 zu Gunsten des TV Eibach 03. Nach Unkonzentriertheiten im zweiten Satz (4:11), zeigten sie im 3. Satz nochmals viel Engagement und Kampfgeist. Diesen mussten sie trotz schönen Ballwechseln, dennoch mit 9:11 an den TV Eibach abgeben.  

Es spielten: Klara Mahle, Lisa Bandey, Barbara Maucher, Sabrina Schütz, Sarah Reisch und Franziska Kohler.

 

Nach dem ersten Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus: 

 

Platz 

Mannschaft 

Spiele 

Sätze 

Punkte 

1. 

TV Vaihingen/Enz 

6:0 

4:0 

2. 

TSV Schwieberdingen 

6:0 

4:0 

3. 

TV Eibach 03 II (N) 

3:3 

2:2 

4. 

TSV Gärtringen 

3:3 

2:2 

5. 

TuS Frammersbach 

0:0 

0:0 

6. 

TV Segnitz 

0:0 

0:0 

7. 

TV Unterhaugstett (N) 

0:0 

0:0 

8. 

SV Tannheim (N) 

0:6 

0:4 

9. 

TSV Grafenau 

0:6 

0:4