Am vergangenen Wochenende fand in Rot an der Rot der zweite Heimspieltag der SVT-Damen statt.

Mit der TuS Frammersbach und dem TV Vaihingen/Enz gastierten der Tabellenletzte sowie der Tabellenführer in Rot.

Im ersten Spiel mussten sie gleich gegen die TuS Frammersbach, einem direkten Konkurrent um den Abstieg, antreten. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Frammersbach, weswegen die SVT-Damen von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten sie den Rückstand zwar noch verkürzen, dennoch mussten sie sich nach 2 abgewehrten Satzbällen geschlagen geben (8:11). Im zweiten Satz konnten sie nun allerdings von Anfang an dagegen halten und gestalteten das Spiel bis zum Stand von 9:9 offen, leider reichte es auch hier nicht ganz zum Satzgewinn (9:11). In einem ausgeglichenen dritten Satz, konnte sich leider wieder die TuS Frammersbach durchsetzten (9:11).

Vor erneut zahlreichen Zuschauern traten sie nun gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Vaihingen/Enz an. Die Damen aus Tannheim gaben  von Anfang an ihr Bestes, allerdings konnte der TV Vaihingen/Enz durch eine souveräne und fast fehlerfreie Leistung den ersten Satz für sich entscheiden (6:11). Auch der zweite Satz gestaltete sich ähnlich und musste mit 7:11 an den TV Vaihingen/Enz abgegeben werden.Im dritten Satz gestalteten die SVT-Damen das Spiel nochmal von Beginn an offen und konnten sogar eine kleine Führung herausspielen. Am Ende reichte es leider trotzdem nicht und auch dieser Satz musste abgegeben werden (5:11).

Wir möchten uns bei allen Helfern, Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung bedanken!

Nach dem letzten Spieltag der Vorrunde sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

Platz

Spiele