Der erste Rückrundenspieltag in der 2. Bundesliga Süd fand am Sonntag, 21. Juni in Schwieberdingen (nahe Stuttgart) statt. Tannheim reiste mit einem starken Kader von 8 Spielerinnen an. Die Stammmannschaft wurde diesmal von den zwei Jugendspielerinnen Alisa Huber und Theresa Imhof unterstützt.

Gleich zu Beginn musste der SVT gegen die erfahrene Gastgebermannschaft ran. Im ersten Satz begann die Stammmannschaft stark und entschied diesen Satz mit 11:6 klar für sich. Der anschließende Satz konnte aufgrund vieler Eigenfehler gerade noch mit 13:11 gewonnen werden. Im dritten Satz erhielt Alisa Huber ihren ersten Bundesliga-Einsatz. Trotz anfänglicher Nervosität, die der Angriff von Schwieberdingen ausnutzte, kämpfte sie sich ins Spiel und konnte starke Bälle abwehren. Somit ging der dritte Satz (11:7) und das Spiel an die Mädels des SVT.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Gärtringen waren die Tannheimerinnen auch klarer Favorit. Von Beginn an durfte die zweite Nachwuchsspielerin Theresa ihr Können zeigen. Sie zeigte ebenfalls fantastische Abwehraktionen und kratzte den ein oder anderen schwierigen Ball heraus. Nach vielen Umstellungen und einer Phase der Unkonzentriertheit konnten die Damen das Spiel am Ende mit 3:1 Sätzen (11:7; 11:5; 10:12; 11:6) für sich entscheiden.

Der Gastgeber verlor im abschließenden Spiel gegen Gärtringen mit 1:3 (9:11; 11:7; 9:11; 8:11).

hinten von links: Theresa Imhof, Sabrina Schütz, Sarah Reisch, Franziska Kohler, Katharina Friedrich

vorne von links: Alisa Huber, Lena Mertz, Simone Hummel