Trainingszeiten:

Dienstag, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr und Donnerstag,  18.00 Uhr - 19.30 Uhr

jeweils wöchentlich wechselnd in Rot und Haslach 

Trainiert wird die Mannschaft von Reinhold Mast. 

Bei Fragen melden Sie sich bitte beim Jugendleiter des SV Tannheim.

Unsere C-Jugend spielt zusammen mit dem TSV Aitrach, dem TSV Rot an der Rot und dem SV Haslach in der Spielgemeinschaft SGM Iller/Rot.

Federführender Verein in der C-Jugend ist der TSV Rot.

Die Spiele in der Rückrunde finden in Haslach statt.

Nähere Infos erhalten Sie unter folgendem Link:

Link zu fussball.de

Spielberichte

SGM Eberhardzell          :             SGM Iller/Rot                  1:0

Am sechsten Spieltag reiste die SGM Iller/Rot nach Eberhardzell.

Von Beginn an übernahm die SGM Iller/Rot das Spielgeschehen und drückte die SGM Eberhardzell in ihre Spielhälfte. Es entwickelten sich sehr gute Spielzüge und etliche Tormöglichkeiten, leider fand der Ball nicht den Weg ins Netz. Ein Eberhardzeller Fuß, Brust, Kopf oder der Pfosten waren im Weg. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte konnte das sehr hohe Tempo nicht wieder aufgenommen werden. Durch eine Unachtsamkeit erzielten die Eberhardzeller das 1:0. Anschließend übernahm die SGM Iller/Rot wieder das Spielgeschehen und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. So mussten die Punkte in Eberhardzell gelassen werden. Eine sehr unglückliche Niederlage.

Für die SGM spielten:

Markus Bast, Erik Lehmann, Peter Ferus, Simon Wachter, Sebastian Sailer, Hannes Gschwandtner, Gabriel Rau, Marius Kunz, Lukas Gumpert, Felix Sailer, Linus Freisinger, Elija Loritz, David Kunz, Philip Weiß, Rijon Nuhiji

 

Trainingszeiten:

Montag, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr in Rot

Mittwoch,  18.30 Uhr - 20.00 Uhr in Tannheim

Ansprechpartner ist Ralf Langer 

Unsere B-Jugend spielt zusammen mit dem TSV Aitrach, dem TSV Rot an der Rot und dem SV Haslach in der Spielgemeinschaft SGM Iller/Rot.

Federführender Verein in der B-Jugend ist der SV Haslach.

Die Spiele in der Rückrunde finden in Tannheim statt.

Nähere Infos erhalten Sie unter folgendem Link:

Link zu fussball.de

Befindet sich im Aufbau!

 

Sportverein Tannheim e.V. der Verein für alle aktiven Tannheimer/Innen

Bei uns findet ihr ein breites Sportangebot, für jedes Geschlecht, für jedes Alter. In unseren 4 Abteilungen und deren Gruppen bieten wir neben Turnen von Kleinkind- bis Seniorengruppen auch  Rehasport (Herzsport) und Ballsport wie z. B. Faustball, Fußball, Tischtennis.

Zumba wird regelmäßig als Kurs angeboten, die Termine werden rechtzeitig im Tannheimer Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Probiert es aus! Bevor Ihr Euch für eine Mitgliedschaft entscheidet, laden wir euch zum Schnuppertraining ein.

Die Ansprechpartner findet Ihr bei den einzelnen Abteilungen.

Unsere Übungsleiter freuen sich auf Euch.

Euer SVT

 

Corona – Aktuelles

SPORTBETRIEB

Die bisherige Corona-Verordnung Sport wird zum 3.4.2022 aufgehoben. Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen zwar nicht mehr verpflichtend vorgeschrieben ist, aber weiterhin generell empfohlen wird (§2 CoronaVO).

Stand: 04.04.2022

 

9. Tannheimer Elfmeterturnier
9. Tannheimer Elfmeterturnier

 

 

  

 

Die zweite Faustball Damenmannschaft des SV Tannheim trat zu drei Hallenspieltagen der Landesliga in diesem Jahr an. Den ersten Spieltag bestritten sie am 11.11. erfolgreich in Neugablonz. Man konnte eindeutige Siege gegen Neugablonz und Unterpfaffenhofen (4:11, 4:11) einholen, nur gegen Burghausen musste sich die SVT Damen geschlagen geben.